• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Controller im Dual Shock Design für xbox 360?

action jackson

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hätte mal ein paar Fragen zur XBOX360 und Controllern:

Kann man einen original PS2 Controller preiswert an eine xbox360 anschliesen? Ich habe bisher nur die XFPS360 Adapter für 60 bzw. 80 Euro gesehen, um EINEN ps2 controller anschliessen zu können... USB PS2 Adapter für den PC werden wohl nicht funzen oder?

Gibts evtl. eine andere Möglichkeit original oder höherwertige Dual Shock Controller (z.b. Logitech) an die XBOX 360 anzuschliessen?

also
1. einen ps controller per usb adabter an eine xbox anzuschliesen geht nicht. Ich habe es schon bei einem kumpel seiner xbox ausprobiert
2. Es ist wohl ein schlechter witz das du den ps2 controller (nachmache) als höher wertig darstellst.

der xbox controller ist in der tat einer der besten controller zur zeit vielleicht magst du dich auch einfach nicht an den gewöhnen weil du nur den ps controller gewöhnt bist

Hi

ich habe 'ne PS2 und hab mir für den PC ein Xbox360 Gamepad gekauft, kann nicht verstehen wie du einem PS2 den Vortritt geben willst.

Alleine die analogen Trigger und die Analogsticks empfinde ich (subjektiv) als Grund ein XBox360 zu verwenden. :)
Versuch dich ans Xbox-pad zu gewöhnen und ich verspreche dir, du wirst nach kurzer Zeit nie wieder ein anderes Pad verwenden wollen :)

mfg
Harle

kann lamor nur zustimmen,
der XBox Controller ist einer der zur Zeit besten auf den Markt und die kabelgebundene Version kostet gerade einmal 25 €
wozu möchtest du denn den PS Controller anschließen, abgesehen davon das die Kompatibilität sowieso fraglich ist

ja kompatibilität wird doch wahrscheinlich durch die Schubdinger auf der Rückseite garnicht gegeben sein ^^

auch wenn es nicht das Thema ist, kann ich meinen vorrednern aber auch nur zustimmen... der 360 Controller ist meiner meinung nach zurzeit der beste^^

ich meinte mit "höherwertig" z.b. nicht so 5-10 Euro Controller im Dual Shock Design und nicht, dass die xbox Controller von der Qualität her schlechter als die ps2 controller oder dass die Original Dual Shock 2 Controller schlechter als Nachahmungen seien.. für mich der beste Controller überhaupt

ich bin halt die Controller von der ps, ps2 und pc gewohnt ;)

aber es scheint da wirklich nichts zu geben :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben