[Controller] Steamcontroller für PC / ETS2 nutzbar?

Simanova

Vice Admiral
Ich würde gerne den Steamcontroller kaufen und an meinen PC anschließen, um damit Euro Truck Simulator 2 zu spielen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Mein aktueller Controller ist qualitativ minderwertig. Und das Lenkrad möchte ich nicht jedesmal aufbauen.

na klar, 54 euro in steam

Dann bestellst du ihn aber nur vor. Der Release ist erst im Oktober.

http://store.steampowered.com/hardware
VORGEZOGENE LIEFERUNG AM 16. OKTOBER, WENN SIE HEUTE VORBESTELLEN (BEGRENZTE ANZAHL VERFÜGBAR)

Viel Spaß beim Warten auf den Versand. Aber 16.Oktober ist eh über über.... morgen.

Aber wer weiß, vllt gibt es ja ein paar Beta-Tester hier im Forum. Sonst, einfach mal im Internet lesen.

Frage am Besten engineer123 der ist ziemlich ein Fan vom Controller und sollte alles wissen.

@Controller Vorteil

Sonst, der Controller soll eine Maus und Tastatur ersetzten, sodass auch Games ohne Gamepad Anpassung spielbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Jo ist mir bekannt. Ich finde leider nur sehr wenig technische Informationen zur Funktionsweise des Controllers.

Kauf dir den Microsoft Xbox 360 Controller for Windows,das ist ein gutes Gamepad

Yakasuno schrieb:
Kauf dir den Microsoft Xbox 360 Controller for Windows,das ist ein gutes Gamepad

Ich brauch einen Analogstick für ETS2. Sonst kann ja auch mit der Tastatur spielen.
Und der Steamcontroller hat einen für die linke Hand / Daumen rechts unten.

Simanova schrieb:
Hat jemand Erfahrungen damit?

Aber dann kann ja niemand Erfahrungen damit haben, wie gut/schlecht er mit deinem Spiel harmoniert.

Mein Tipp: Bis zum Release warten und ihn dann kaufen, wenn es die ersten vor die getan haben und dir sagen können, wie der Controller ist.

Simanova schrieb:
Ich brauch einen Analogstick für ETS2. Sonst kann ja auch mit der Tastatur spielen.
Und der Steamcontroller hat einen für die linke Hand / Daumen rechts unten.
... das ist sogar einer weniger als beim xBox360-Pad?!

aber alle an der falschen position. Der Stick soll mit dem linken Daumen zur Lenkung der Trucks verwendet werden.

99.99% der Nutzer lenken mit dem linken Stick beim Xbox 360 Controller mit dem linken Daumen.
Ansonsten nimm den PS4 Controller, da ist der linke Stick dort platziert, wo er auch beim Steam Controller ist.

Der Steam Controller nur für ETS2 ist doch völliger Käse, der möchte ganz andere Einsatzgebiete abdecken.
Mal ganz davon abgesehen, dass es noch über 4 Monate dauert bis er rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf dir einen anständigen Controller. Damit mein ich den von XBOX oder PS.

Ich zocke mit dem PS3 Controller (mit Better DS3 als Xinput emuliert) und steuere den Truck mit dem linken Stick und sehe herum mit dem rechten.

Wo ist das Problem mit dem linken Analogstick beim Xbox Controller? Finde den dort deutlich angenehmer positioniert, als am PS Controller. Da schläft die Hand nicht so schnell ein

Was meinst du wie Rennspiele auf der Xbox 360 mit dem Xbox 360 Gamepad gespielt werden? Du hast einen Stick links den du mit dem linken Daumen bedienst und mit dem du das Fahrzeug steuerst und einen rechts den du mit dem rechten Daumen steuerst, womit man sich in den meistens Fällen umsieht/die Kamera dreht.
Hattest du in den letzten 10 Jahren noch nie ein Gamepad in der Hand?

Also gerade für Rennspiele sind die Teile perfekt, wenn es um Gamepads geht. Ziehe da auch den Xbox 360 Controller dem PS3 Controller vor wegen des Layouts des linken Sticks, das ist einfach angenehmer.

MiamXD schrieb:
Wo ist das Problem mit dem linken Analogstick beim Xbox Controller? Finde den dort deutlich angenehmer positioniert, als am PS Controller. Da schläft die Hand nicht so schnell ein
Eben, deswegen verwende ich auch ausschließlich den 360er. Und ich spiele mit dem auch ETS2.

Zurück
Oben