Controller wie Joycons, aber für PC

Kosti

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
459
Ich suche einen Controller für PC, der sich wie die Joycons für die Switch teilen lässt. Die beiden Hälften des Controllers sollen sich (wie die Joycons) unabhängig voneinander in den Händen halten lassen und natürlich kabellos sein.
Die Suchergebnisse auf Amazon scheinen nur mit der Switch kompatibel zu sein.

Edit: Die Sticks und Buttons sollten größer sein als die der Joycons.

Das I-Tüpfelchen wäre noch, wenn der Controller zusätzlich mit der PS5 kompatibel wäre und/oder 2,4 GHz könnte, das ist aber zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch die Joycons selber, die kannst du via Bluetooth koppeln. In den Steam Einstellungen kann man dann gezielt die Joycon-Unterstützung aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Ich würde ja sagen, such dir VR-Controller.
Scheint aber so, dass die nicht ohne VR-Headset gehen.
 
Krik schrieb:
Nimm doch die Joycons selber, die kannst du via Bluetooth koppeln. In den Steam Einstellungen kann man dann gezielt die Joycon-Unterstützung aktivieren.
Ich suche etwas größere Controller. Die einzelnen Joycons liegen schon sehr klein in der Hand.
 
@Kosti
Wie wäre es mit den Nunchucks von der Wii?
 
Ein Wii Nunchuck ist doch im Grunde nur ein Stick, der per Kabel in eine Wii Remote gesteckt wird. Außerdem fehlt dann der zweite Stick.
Ich stelle mir so etwas wie das HORI Split Pad pro vor, nur, dass sich die einzelnen Controller-Hälften auch bequem einzeln in den Händen halten lassen (und eben mit dem Rechner kompatibel sind).
 
Das Lenovo Legion Go ist ein Handheld mit abnehmbaren Controllern wie bei der Switch. So auf den ersten Blick sehen die Controller größer als Joycons aus.
Ich weiß aber nicht, ob man die extra kaufen kann (bestimmt kann man das) oder ob sie auch unabhängig vom Handheld funktionieren (via Blauzahn?).
 
Auf Reddit hat jemand die BinBok Joypads über reWASD mit Bluetooth am PC zum laufen bekommen...
 
So wie anfangs schon geschrieben wurde, wären VR-Controller ideal, wenn es um die Form geht. Oh, ich besitze ja die PSVR2 fällt mir ein:rolleyes:, evtl. könnte ich nachher wenn ich Zeit habe mal danach googeln, wie/ob man sie mit dem PC verbinden kann. Fehlt zwar noch das Digi-Kreuz, aber na gut.

Es wäre schon gut, wenn es Controller wären, die von vornherein unabhängig von einem Handheld entwickelt worden wären, damit man sie einfach laden und halten kann.
 
Zurück
Oben