ScoutX
Captain
Ich habe das Thema in Peripherie gepackt, weil es nirgendwo anders passte. USB Controller Karte ist mehr oder minder Peripherie.
Ansonsten verschieben.
Anscheinend sind die bestangebundenen Karten PCIe 2 (4 fach).
Von dieser Auswahl abgesehen scheinen alle Karten den selben Asmedia Chip zu haben.
Konkret: Geht die Karte PEXUSB312A2 mit den Startech Treibern wirklich gut. Wäre schön über 200 MB/s zu kommen.
Anwendungsfall: Ich muss etliche Festplatten und SSDs sichern und hin und her kopieren. Hotswapfähigen Raidcontroller (unraid) traue ich auch nicht über den Weg. Respektive moderne SSDs und den "stabilen" Treibern in den meisten Betriebssystemen.
Brauche eine performante Karte, die nicht zu teuer ist.
P.s.: Gibt es mittlerweile bootfähige Xhci Controller Karten?
Ansonsten verschieben.
Anscheinend sind die bestangebundenen Karten PCIe 2 (4 fach).
Von dieser Auswahl abgesehen scheinen alle Karten den selben Asmedia Chip zu haben.
Konkret: Geht die Karte PEXUSB312A2 mit den Startech Treibern wirklich gut. Wäre schön über 200 MB/s zu kommen.
Anwendungsfall: Ich muss etliche Festplatten und SSDs sichern und hin und her kopieren. Hotswapfähigen Raidcontroller (unraid) traue ich auch nicht über den Weg. Respektive moderne SSDs und den "stabilen" Treibern in den meisten Betriebssystemen.
Brauche eine performante Karte, die nicht zu teuer ist.
P.s.: Gibt es mittlerweile bootfähige Xhci Controller Karten?