Convertable für Uni und "Unterwegs"

raolleel

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
3
Hallo,
da mein Thinkpad t440p so langsam den Geist aufgibt und mein Tablet, welches ich für die Uni nutze Leistungstechnisch nicht mehr ausreichend ist. Möchte ich mir passend zum Semesterstart ein Convertable gönnen und damit beide Geräte ersetzen.
Budget ist, wie bei jeden Studenten, weniger Geld, als das man was gutes kaufen kann, aber immerhin mehr als der letzte Sch...
700-850€

Wichtig ist mir
1. Digitizer (aktive Stifteingabe) [ohne geht es bei mir nicht]
2. Passable Akkuleistung mehr als 3h, umso mehr umso besser
3. Genug Leistung für einfaches CAD-zeugs (also kein Atom oder sowas)
4. Wenn möglich genug Leistung um auf niedrigen Settings Sea of Thieves zu spielen
[nur wenn ich im Urlaub oder bei Anderen bin]

Hatte mir bis jetzt die rausgesucht:

Lenovo Campus Ideapad C340-14API (Ryzen 3700u ,8gb DDr4, 512Gb SSD)
Asus Education ZenBook™ Flip 14 UM462DA-AI030 (gleiche specs)

beide um die 700-800€

Was würdet Ihr bevorzugen, oder habt ihr andere Ideen (handelt sich nur um ein "nicht zuhause laptop", habe einen potenten Computer zuhause und auf Arbeit)
 
Danke für die Idee, aber Intel ist ohne GPU für mich einfach nicht ok, wäre ein Downgrade von meinem Jetztigem Thinkpad.
 
Ich weiß, jemand wird mich dafür kreuzigen aber hast du schonmal über ein Grafiktablet (Wireless/Kabel) nachgedacht? Ich hab' mir vor kurzem eines gegönnt und bin mehr als zufrieden! Wenn du keine XL Version für's zeichnen nimmst sind sie echt handlich, dünn und leicht. Vor allem funktionieren sie auf jedem PC, egal wo :)

raolleel schrieb:
Hallo,
da mein Thinkpad t440p so langsam den Geist aufgibt

Verdammt, meine x230 (mehrzahl) geben auch langsam den Geist auf.. Vor allem die Ladezeiten von Webseiten werden immer länger. Die Ryzen Modelle find ich ganz gut, einzig die Akkulaufzeiten könnten besser sein aber das ist bei mir an der Uni kein Problem da es in meinen Kursen max. 10 andere Teilnehmer gibt und die Hörsäle meist mehr als 50 Personen fassen können.
 
@Grafiktablet ;) ... Habe sogar eins, ist aber mehr als umständlich damit formeln mitzuschreiben, dafür ist ein eingebauter digitizer doch viel angenehmer.

Naja ich hab beim t440p diverse defekte am Mainboard, zb. den DAC kaputt, Ladeelektronik läd den Akku nicht mehr,...
Und mein Tablet was ich bis jetzt in der Uni nutze ist, wenn es nen update oder ähnliches im Hintergrund laufen hat, nichtmal in der lage in einer PDF zu scrollen, geschweige denn eine Notiz zu machen. (Thinkpad Tablet 10)
 
Zurück
Oben