Converter Ultimate

BartS

Commodore
Hallo zusammen,

Da ich eine TV Karte besitze und mir auch mal den ein oder anderen Film aufnehme, und diesen auf eine DVD Brennen will, sollte ich ihn umwandeln (converten)

Die Filme kommen immer in dem Format WMV Doch ich will die Filme in MPEG2, also dem DVD Format haben damit ich die Filme auch auf meinen DVD Player abspielen kann.

Ich habe auch Programme zur umwandlung:

-Power Video Converter
-XMedia Recode
-Xilisoft Video Converter Ultimate

ABER wenn ich alles in das DVD Format umstelle und den Film dann 2 Stunden lang convertiere, ist der Film immernoch WMV und kein MPEG2.

Was soll ich machen?

KANN MIR JMD. HELFEN ?

Zuletzt bearbeitet: (HILFE)
Hallo,

wenn Du die Angaben bei z.B, XMedia Recode korrekt angibst und unter der:

Registerkarte "Format" -> Allgemein -> und hier unter "Format" das gewünschte Ausgabeformat spezifizierst, konvertiert das Programm auch in das korrekte Format.

Eine andere Frage ist noch, warum Du das korrekte Format nicht gleich beim brennen des Mediums erstellst?

Vielleicht fehlt es Dir ein weinig an Erfahrung und Routine. Erstelle mit der TV-Karte doch eine kleine Datei, die sich innerhalb ein paar Minuten konvertieren lässt und schau dabei gleich zu, mit welchem Programm Du am besten zurecht kommst.

mfg

Ria

Ich kann dir nicht ganz folgen...

Also ich gebe immer MPEG2 (DVD Format) ein, es Convertiert die Datei (2Stunden), Datei immer noch WMV

PS.: Manchmal kommt es vor das es MPEG2 ist, ABER NUR Bild oder NUR Ton. dh.

Bild = MPEG2
Ton = WMV

Ich habe dann 2-3 Dateien mit verschiedenen Formaten...

"EDIT"

Wie meinst du das mit dem "Erstelle mit der TV-Karte doch eine kleine Datei, die sich innerhalb ein paar Minuten konvertieren lässt und schau dabei gleich zu, mit welchem Programm Du am besten zurecht kommst." ?

Zurück
Oben