Converter zum umwandeln von mkv in AVCHD gesucht

Dark-Skynet84

Lieutenant
Hallo folgendes Problem habe ich,hab Filme in mkv die ich einem Kollegen zukommen lassen möchte dieser hat ein Sony TV.
Sony unterstützt keine mkv in ihrem Mediaplayer sondern nur son AVCHD zeugs was ja von Sony/Panasonic entwickelt wurde.

nun möchte ich ja den Inhalt der mkv in einen anderen Container stecken den der Sony TV wiedergeben kann.
Hatte jetzt Rebox.Net getestet das ging auch nur leider macht er aus DTS 6Kanal eine AC 2 Kanal mit 160Kbps.
Da sollte es schon DTS bleiben,aber ich denke das das Programm kein DTS unterstützt.
Es gibt da noch mkvmerge nur weiß ich nicht ob das Programm mkv als Ausgangsdatei unterstützt oder nur mkv erstellen kann.
Kennt ihr ein gutes Programm für mein vorhaben?

Such einfach nach " mkv nach Apple TV 2 konvertieren".

tsMuxer hatte ich gestern getestet hab ne mkv in M2ts versucht,da gabs bei 12,8% eine Error mit abbruch versuchs heute nochmal.
Wenns nicht klappt brauch ich nen anderes Programm.

Man sollte zuerst rausfinden ob das Rohmaterial nicht fehlerhaft ist oder das Program.

Aber normal sollte es mit den übelichen HandBrake oder Xmedia kein problem sein.
Ich wurde aber eine MP4 Konvertierung der M2ts vorziehen.

http://www.apartmenttherapy.com/how-to-convert-mkv-to-mp4-for-135756
MKV videos into an MP4 format with 5.1

und das gleich in Deutsch
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=402435
Anleitung: MKV ohne Jailbreak auf ATV 3 Konvertierung mit AAC Stereo + Dolby Digital AC3 5.1

Bei XMedia Recode nutze ich nicht die neuste Version 3.0.8.5 da diese bei mir nicht funktioniert (Meldung: Falsche Videoeinstellung - Egal was ich einstelle) sondern Version 3.0.8.1.

Ok der Error lang an den Subs (SRT)
Ich habe diese weggelassen dann lief die Konvertierung reibungslos.
Beim Testdurchlauf am Sony mussten wir leider feststellen das er nicht mal in der Lage ist DTS Tonspur wiederzugeben.
(Wir hatten eine M2TS Videofile auf einem exFat Stick mit DTS-Spur 755Kbps)
Der Film lief nur ohne Sound,unter dem Info Kanal vom Sony TV konnten wir folgende Tonfomate die unterstützt werden finden.

AC3, AAC-LC

Der tsMuxer kann zwar Mkv in M2ts umwandeln doch die Tonspur leider nicht da diese nur in DTS vorliegt.
Also benötige ich noch ein Programm was Sowohl Container und Tonspur umwandeln kann.

Ich würde mit eac3to demuxen und die Tonspur konvertieren. Anschließend kannst du mit tsMuxer die gewünschten Streams zu einer AVCHD zusammenmuxen.

Hab jetzt die DTS Tonspur mit XMediaRecode in AC3 umgewandelt und mit tsMuxer die MKV in M2ts umgewandelt und die AC3 Tonspur mit angehängt im tsMurxer das hat geklappt.
Aber gibts auch ein Programm womit man beides umwandeln kann?
So muss ich das ja über zwei Programme machen.

Zurück
Oben