Convertible - Acer Aspire R7, Sony Vaio Fit 15A oder doch Surface Pro 3?

Zitrone008

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
14
Hallo Leute,

ich suche seit einiger Zeit nach einem, nunja, Convertible das meinen Anforderungen entspricht.
Die ganze Zeit hatte ich das Surface Pro 3 im Blick, allerdings hat es mir für den von Microsoft geforderten Preis zu wenig Grafik-Leistung.

Für was werde ich es benutzen?
In erster Linie wollte ich mir einen Laptop kaufen, um auch in der Uni Mobil zu sein sprich MATlab und CAD.
Was allerdings dazu kommt ist, dass ich gerne ein Tablet hätte und deswegen würde ich diese beiden Anforderungen sozusagen in eine packen.
Deswegen wäre ein Convertible sehr gut.
Weiterhin hätte ich gerne, wenn ich mir schon so eine Investition mache, auch gerne etwas Grafikleistung um diverse Spiele zu spielen.

Digitizer wäre ein schönes extra, muss aber nich.
Was ebenfalls wichtig ist: Es sollte sich in ein Tablet transformieren lassen also fast komplett flach sein ohne Tastatur.

Über Geizhals bin ich dann beim Acer Aspire R7 gelandet, was mir auch sehr gut gefällt.
Was ich nun gerne von euch hören möchte ist ob es noch Alternativen gibt, auch gerne ohne Digitizer.
Vom Preis her wäre um die 1000€ gut (Gebraucht ist auch eine Option).

Bei Lenovo habe ich ebenfalls schon nachgesehen, diese bieten aber immer nur die Intel HD 4400 Grafik (ebenso das XPS 12) an, was mir leider nicht so gefällt. Da bin ich beim Aspire R7 mit der 750M schon sehr gut bedient oder?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Liebe Grüße
 
Also entweder dedizierte Grafik und im besten fall ein 360° Klappnotebook oder gelenknotebook oder richtiges Tablet mit Dockingtastatur oder Tastaturcover dann aber nur mit integrierter Grafik.

Das Problem speziell an den Notebooks mit Graka ist die sind zu schwer um sich wirklich als Tablet zu benutzen mit den kannst nicht freihändig arbeiten das teil muss immer irgendwo aufliegen.

Musst dich also entscheiden Grafik und unhandlich und zu schwer für Tablet oder weniger Grafik dafür freihändig mit arbeiten.

Und da es von AMD quasi keine Kaveri Tablets gibt fallen die auch aus
 
Naja es ist das best bewerteste... mit deinen wünschen ... wobei ich bisher auch noch keine Alternative gefunden habe...
Ergänzung ()

Bin selber ein Freund von wenigen Geräten und habe mir selber ein Asus t100 gekauft mit dem Spiel ich auch wenn auch in bescheidener Qualität D3 wenn ich unterwegs bin und nicht am Desktop.
Aber in deinem Fall wenn du wirklich so dicke grafik haben willst. Hol dir ein 0815 Notebook und dazu extra 8-10" Windows 8 Tablet die fangen ab 230€ mit Quadcore Atom an. Zahlst am Ende vermutlich weniger oder das gleiche hast aber ne dickere Grafik und stärkeren Prozi im Notebook als die 2Kern Ultrabook CPUs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben