Convertible bis 900€ gesucht.

TeaShirt

Cadet 3rd Year
Hey Leute.
Ich soll für meine Nichte ein Laptop raussuchen hab mich damit aber seit einigen Jahren nicht mehr beschäftigt.

Sachen die wichtig sind:

• Convertible 16-17"
  • FHD Auflösung reicht aus.
  • evtl etwas mehr als nur 60hz Panel und mehr als 300nits
  • Touch
  • Nummernblock (Tastatur beleuchtet)
  • 16GB Ram
  • 1TB SSD
  • Halbwegs Aktueller Prozessor (wird nicht für Aufwendige spiele genutzt)
  • Laden per PD mit Typ C

Preis bis 900€

Hab heute Vormittag schon etwas gesucht aber gibt ja unendlich viele Konfigurationen jedes geräts und irgendwas hat immer gefehlt.
Blick da nicht mehr so wirklich durch. :'(

Danke für eure Vorschläge :)

Es gibt nicht umsonst die Notebook-Kaufberatung mit dem dazugehörigen Fragebogen, der vollständig und sinnvoll auszufüllen wäre. Dann bleiben (zumeist) keine Fragen offen und es kann sinnvoll(er) geholfen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: klahlord
Ich bin mal bei Geizhals deine Anforderungen durchgegangen, habe aber bewusst den Preis rausgelassen. Ich glaub, das wird nix. Du solltest unbedingt deine Anforderungen erklären, damit dir geholfen werden kann, denn ohne Kontext ist die Antwort leider ein: Das gibts nicht. Mit Kontext gibts das Gerät auch nicht, aber dann ist einschätzbar welche Anforderung gerissen werden kann.

@Maxysch : Hat aber z.B. kein Laden per USB-C. Deshalb meinte ich ja, Erklärung zu den Anforderungen :)

TeaShirt schrieb:
evtl etwas mehr als nur 60hz Panel und mehr als 300nits
Dieser Punkt mit allen anderen nur mit +900€ machbar, siehe oben.
Ergänzung ()

SoDaTierchen schrieb:
Hat aber z.B. kein Laden per USB-C.
Laut Hersteller schon oder übersehe ich da etwas? 🤔

Screenshot 2024-11-27 165344.png

@Maxysch : Uff, Hohlstecker UND PD ... ok, damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Danke für die Klarstellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
midwed schrieb:
Es gibt nicht umsonst die Notebook-Kaufberatung mit dem dazugehörigen Fragebogen, der vollständig und sinnvoll auszufüllen wäre. Dann bleiben (zumeist) keine Fragen offen und es kann sinnvoll(er) geholfen werden.
hab ich da nicht drauf geklickt? also manchmal ist das forum hier schon verwirrend. :/
Ergänzung ()

Maxysch schrieb:
Was soll damit gemacht werden?
alles andere als spielen. nur office und browsing. keine ahnung wieso sie unbedingt touch und ein convertible haben will. meinte auch das ist blödsinn aber ist ja ihr geld, desewgen werd ich da nicht noch mal anfangen mit ihr drüber zu reden.
Ergänzung ()

Maxysch schrieb:
Also sonst wäre der mit 300cd/m² und für etwas mehr als 900€ ein OLED mit 400cd/m²
das sieht doch echt gut aus. =) vielen dank
denk halt nur 300cdm² wären bei einem glare display halt etwas nervig hin und wieder. aber draußen wird sie damit eh nichts machen. aber das wäre auch das erste wo man die abstriche machen kann. genau wie mehr als 60hz. mehr wäre schön aber muss nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
TeaShirt schrieb:
hab ich da nicht drauf geklickt? also manchmal ist das forum hier schon verwirrend. :/
Leider nicht ;\

Du könntest den Fragebogen aber nachträglich noch ausfüllen und entweder als neuen Beitrag hier einpflegen oder deinen Startpost entsprechend ergänzen, solltest du noch was ergänzen oder das generell noch nachholen wollen.

Im "Spoiler" ("Fragebogen") und unter dem obigen Link findest du den Fragebogen, welche du dann kopieren und in einen (existierenden) Beitrag einpflegen und wie gesagt ausfüllen kannst bzw. könntest.

Alternativ kannst du das auch "nur" als "Richtschnur" nutzen und offene Fragen aus dem Fragebogen, welche du bisher noch nicht (im Start- oder Folgebeiträgen hier im Threadverlauf) beantwortet hast, "lose" in einem eigenen Beitrag - formlos - beantworten.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeaShirt und Maxysch
Zurück
Oben