Zockervater
Cadet 3rd Year
Guten Abend,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Arbeitsgerät.
Budget: 1.500
Anwendung: mobil
1.) (50%) Arbeiten über einen Remote-Zugriff, Office-Anwendungen
2.) (50%) Multimedia: Surfen, Videos anschauen (lokal/streamen), Spotify
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: keins
Displaygröße: 12-14“/15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: mindestens 6 Stunden "Display on Time", mehr ist immer besser
Betriebssystem: Windows
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? nein
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
Ja. Ich würde das Gerät für die Arbeit gerne als klassisches Notebook verwenden mit Tastatur und für die anderen Zwecke als Tablet, damit ich dafür nicht 2 Geräte herumschleppen muss (derzeit Notebook + Android-Tablet)
Zudem hätte ich gerne einen integrierten SIM-Karten Slot, damit kein störender USB-Daten Stick dranhängen muss.
Bis dato habe ich schon viele Modelle gesehen, von Dell über das Surface bis hin zu Lenovo: Jedoch werden diese nicht mit SIM-Karten Modulen angeboten oder ich habe bisher leider falsch gesucht?
Im Notfall müsste sonst das Smartphone als Hotspot herhalten - nicht ganz so gemütlich (zusätzlicher Akku-Verbrauch) aber möglich.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Arbeitsgerät.
Budget: 1.500
Anwendung: mobil
1.) (50%) Arbeiten über einen Remote-Zugriff, Office-Anwendungen
2.) (50%) Multimedia: Surfen, Videos anschauen (lokal/streamen), Spotify
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: keins
Displaygröße: 12-14“/15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: mindestens 6 Stunden "Display on Time", mehr ist immer besser
Betriebssystem: Windows
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? nein
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
Ja. Ich würde das Gerät für die Arbeit gerne als klassisches Notebook verwenden mit Tastatur und für die anderen Zwecke als Tablet, damit ich dafür nicht 2 Geräte herumschleppen muss (derzeit Notebook + Android-Tablet)
Zudem hätte ich gerne einen integrierten SIM-Karten Slot, damit kein störender USB-Daten Stick dranhängen muss.
Bis dato habe ich schon viele Modelle gesehen, von Dell über das Surface bis hin zu Lenovo: Jedoch werden diese nicht mit SIM-Karten Modulen angeboten oder ich habe bisher leider falsch gesucht?
Im Notfall müsste sonst das Smartphone als Hotspot herhalten - nicht ganz so gemütlich (zusätzlicher Akku-Verbrauch) aber möglich.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.