Convertible für Hearthstone

Quarzer

Commodore
Hallo Leute,

aktuell nutze ich ein Surface Pro 2 für die Couch aber mich stört es sehr, dass es hochdreht nach kurzer Zeit. Daher suche ich etwas für die Couch, was keinen Mucks von sich gibt.
Ich hätte das ganze als Convertible sodass man es gut auf dem Schoss stellen kann und auch einfacher was schreiben kann.

Was gibt's denn da so? Android wäre vollkommen ok. Bis 500€ sag ich einfach mal.

Grüße

Weil ich auf Android umsteigen sollte. Deswegen ;)

iPad sich irgendwie günstig schießen in einem Deal. Hearthstone auf Android ist naja okay. Performance könnte besser sein. Mit einem iPad bist du dann bei knapp unter 300€. Android Tablets sind deutlich langsamer, weil Android auf Tablets tot ist und Google es auch nicht interessiert. Gibt nur noch so wirklich Samsung und deren Tablets sind deutlich teurer.

Hm... Irgendwie streube ich mehr sehr gegen den Apfel und ein convertible ist es ja auch nicht.
Gibt's da was von Samsung?

Dann bleibt dir bei Android nur a) veraltete Hardware (meistens Mid/High Range aus 2015-2016 CPUs) und b) veraltetes Android und sehr wenig Apps die auf das Tablet halbwegs optimiert sind.
Das Samsung Tab S3 hat einen Snapdragon 820 verbaut und kostet 450€. Das ist einfach komplett lächerlich für den Preis. Es soll aber "demnächst" ein Tab S4 herauskommen. Wird dann auch um die 500€ kosten wieder.

Hm...
Was hältst du von einem gebrauchten Gerät? Zum Beispiel doch wieder surface 3/4 mit m3 oder atom?

Also dafür haben die zu wenig Leistung. Du glaubst gar nicht wie sehr Hearthstone Ressourcen fordert. Auf meinem MacBook mit i5-4xxx geht der Lüfter auch komplett auf Max.

Nur zur Info: Habe mir ein Acer Switch Alpha 12 mit I5, 8GB Ram und 256GB Speicher für 450€ in der Bucht geschossen. Sollte morgen ankommen.
Ich denke, dass ich damit alles abdecke, was ich mir so gedacht habe.

Grüße

Zurück
Oben