Convertible für iOS und Windows-Nutzung gesucht

Jens Binne

Newbie
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich suche nach einem kleinen und leichten, mobilen, leistungsstarken und natürlich günstigen Rechner (unter 1000€), auf dem ich gleichzeitig iOS und Windows installieren kann. Bei Systemstart würde ich gerne zwischen beiden Betriebssystemen auswählen können. Mittlerweile muss ich beruflich bedingt mit beiden Systemen arbeiten und möchte nicht für alles ein eigenes Gerät benutzen müssen. Ein Convertible fände ich sehr praktisch.
Das Gerät sollte möglichst über eine Camera verfügen, damit ich Dokumente u.ä. fotografieren kann. Ein DVD-Laufwerk, oder wenigstens ein Anschluss dafür, wäre auch super. Einen Monitor/Beamer, eine Maus und USB-Sticks möchte ich auch anschließen können.

Gibt es so etwas?

Viele Grüße

Jens

Das gibt es nicht und wird es auch nie geben. Mit iOS niemals.

Was möglich ist, aber nicht wirklich im Sinne der Lizenzbestimmungen von Apple und demnach hier in DE illegal. Das MacOS auf einem Windows PC zu installieren. Aber das ist auch nur eine Bastellösung.

Mhm,
das klingt nicht gut.

Na ja, das Herumgeschleppe stört mich trotzdem. Ich werde zumindest eine Lösung brauchen, die Folgendes leisten kann:
1. ein Convertible, an dessen Bildschirm ein Monitor/Beamer und ein DVD Laufwerk angeschlossen werden können und mit dem man Fotos machen kann.
2. unproblematische Kompatibilität zu einem iPad, was Datenübertragung betrifft - OpenOffice und Word-Dateien, Bilder, Videos. Derzeit werden (noch) iPad2 verwendet.

Dass die Installation von MacOs illegal wäre, nervt mich gewaltig, denn das würde ich am liebsten auch irgendwie zusätzlich hinkriegen können.

Beste Grüße

Jens

Wenn Du den Apple / Mac Kosmos inklusive haben willst, dann bleibt im Grunde nur ein Apple Gerät übrig. Ein Notebook von denen. Auf dem kannst Du ganz legal mit Hilfsmitteln, bereit gestellt von Apple, auch Windows 10 installieren. Natürlich dazu noch eine Windows Lizenz kaufen. Die liefert Apple nicht mit. Anders herum geht es eben einfach nicht.

Zurück
Oben