• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Convertible für Uni gesucht - Surface Alternative? max. 400€

420bl

Cadet 1st Year
Hi,
ich brauche etwas digitale Unterstützung für die Uni.
Budget: absolute Schmerzgrenze = 400€, 300€ jedoch eher erwünscht
Anwendung: möglichst Windows 10 (auch upgrade), lasse mich aber gern von anderen überzeugen
Anwendung: mobil
Office, einfachste Bildbearbeitung (paint.net), Video/netflix
Displaygröße: ca. 8-10"

bei SSD, Festplattengröße, Laufwerk, Auflösung, Akkulaufzeit und matt/spiegelnd kompromissbereit da geringes Budget
Abnehmbare Tastatur oder schmal, wenn Tastatur nach hinten geklappt, wäre praktisch, wenn man mal was tippen möchte.
-
Da ich letzen Endes eingesehen habe, dass ich kein Papier-Ordnungsmensch bin und auch niemals werde und das ständige Ausdrucken auf Dauer ziemlich teuer und umständlich wird, wollte ich mir nun endlich ein Tablet bzw. Convertible anschaffen.
Ich habe bei dem riesigen Angebot an Tablets/Notebooks nicht ganz kapiert, ob und wie standardmäßig ein Stylus unterstützt wird. Der Anwendungsbereich beläuft sich primär auf folgendes:
  • PDF runterladen, mit Stylus/Touchpen/Banane Notizen auf den PDF Dateien kritzeln (gibts dafür entsprechende Software?) und abspeichern, nachher ausdrucken
  • externe Adapter für HDMI/VGA/USB anschließen zwecks Powerpoint Präsentationen, hierbei ausreichend Performance für viele Bilder, Animationen, Videos in den Präsentationen bieten
(Kann leider nicht gut malen, Bonuspunkte wenn das Gerät auch das hinkriegen würde (z.B. mit Krita), aber das wäre für mich nur ein Gimmick.)

Natürlich fallen einen sofort die Surface Modelle ins Auge doch das Budget lassen höchstens gebrauchte Geräte zu. Kann man die Surface 2 auf Windows 10 upgraden? Werden die Surface 3 evtl. in absehbarer Zeit günstiger, durch Nachfolgermodelle, Atomausstieg, etc.? Ich hoffe ihr hättet ansonsten gute Alternativen für mich, da ich leider nicht so viel dafür ausgeben kann.

Beste Grüße

Schließe mich der Suche an, jedoch etwas größeres Display um die 500€

Servus,

ich selbst habe ein Surface Pro 2 mit Windows 10. Läuft ohne Problem und würde deine Zwecke recht gut erfüllen. Man sollte aber eine Tastatur dran hängen. Dann kann man alle Funktionen uneingeschränkt nutzen. Evtl. mag das jemand anders sehen, ist mir aber auch egal. Meine Erfahrungen damit sind gut.

Medion Akoya pt2214T ist manchmal für ca €300 (eBay WOW Angebote, medion shop) NEU zu haben. Die Specs (SSD+500 gb HDD, 12" 1080p Display) sind unschlagbar, leider ist das Design Geschmackssache. Bin selbst mit dem Ding sehr zufrieden, habe es damals für €399 gekauft. Win 8.1 ist drauf, ich will momentan nicht upgraden aber ein Upgrade auf Win10 ist ja mit 8.1 noch kostenlos. Ein Stylus ist dabei. HDMi Anschluß ist dabei (mit Adapter).

Ist leider schwer zu finden, zB auf Medions eBay Shop für €280 als B-Ware http://www.ebay.de/itm/MEDION-AKOYA...884484?hash=item5687581644:g:s8QAAOSwOVpXa4ax oder neu €320 bei rakuten.de.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben