Convertible Laptop Samsung Galaxy Book4 360 lieber mit i7 16gb ram für 300-350 Euro Aufpreis lohnenswert?

mertsergen777

Cadet 2nd Year
Lohnt sich der Aufpreis zwischen 300-350 für i7 Prozessor 16GB Ram statt i5 8gb Ram für das oben genannte Laptop?
Günstiger 300-350 Euro gibts die Variante mit i5 8gb ram. was mir unnötig teurer erscheint der Aufpreis.

Ich brauche das Laptop nur für Studium Recherche Arbeit, Bachelor Arbeit, Office Programme. Höchstens würde ich kleinere Videos bearbeiten schneiden wollen mit diversen Programmen.
Also keine aufwendigen arbeiten eigentlich.

Ich arbeite allerdings gerne mit mehreren Fenstern, Tabs gleichzeitig.

Langfristig gesehen wenn man das Laptop 3 bis 4 Jahren nutzen würde was lohnt sich mehr?

ALS BEISPIEL: Samsung Galaxy Book4 360 mit i5 8gb RAM für 750 euro. und i7 16gb RAM für 1040 euro.

https://www.cyberport.de/?DEEP=1CE9...103_e6b77c1477675f2948204480d020fb4c&APID=101

https://www.notebooksbilliger.de/samsung+galaxy+book4+360+827493

Zuletzt bearbeitet:
Nimm auf jeden Fall 16GB. 8GB sind heutzutage sehr knapp und es ist eigentlich eine Frechheit dass überhaupt noch Notebooks in diesem Preisbereich mit nur 8GB angeboten werden. Ich bin daher auf Lenovo umgestiegen und kaufe keine Samsung Notebooks mehr, die sind total überteuert für das was sie können.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und K3ks
Mein schon lange ausgemustertes Office (und light Gaming) Notebook aus ca. 2013 hatte 8GB RAM... Ich mache mit surfen schon 8GB voll heute. Die Geräte die heute mit 8GB verkauft werden, sind in der Tat eine Frechheit.
E: Desktop- und Notebook-RAM kostet für 2 x 8GB Riegel als Kit um die 30€ für älteren DDR4 RAM und um die 50-60€ für neu'ren DDR5 RAM. -> Hersteller die dann 150€ Aufpreis für 8GB verlangen sind einfach &%$! dreist, ich hasse es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trb85, djducky, M4ttX und eine weitere Person
Dank AI werden heuer noch mehr Handys schon 16GB RAM haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
i5 und die 16gb ram!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, M4ttX und K3ks
Vlt. wäre eine komplett ausgefüllte Kaufberatung inklusive genauen Namen des Notebooks + Preis + Link zum Produkt und Laden wo man kaufen möchte... Besser gewesen. ;)

Gsonz schrieb:
Nimm auf jeden Fall 16GB. 8GB sind heutzutage sehr knapp und es ist eigentlich eine Frechheit dass überhaupt noch Notebooks in diesem Preisbereich mit nur 8GB angeboten werden. Ich bin daher auf Lenovo umgestiegen und kaufe keine Samsung Notebooks mehr, die sind total überteuert für das was sie können.
das ding ist 950 euro 16gb ram und 600 euro 8gb ram. 300 euro extra mehr wegen 16g ram und i7 prozessor statt i5 tut schon weh
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
i5 und die 16gb ram!
das ding ist 950 euro 16gb ram und 600 euro 8gb ram. 300 euro extra mehr wegen 16g ram und i7 prozessor statt i5 tut schon weh
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Vlt. wäre eine komplett ausgefüllte Kaufberatung inklusive genauen Namen des Notebooks + Preis + Link zum Produkt und Laden wo man kaufen möchte... Besser gewesen. ;)
samsung galaxy book4 360 i5 8gb für 750 euro. und i7 16gb für 1040 euro.

Warum unbedingt der Samsung? Gibt genügend Alternativen die besser wären.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
@Hoid Samsung ist schon gut finde ich preis hoch aber dafür die Komponente finde ich besser entwickelter
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
i5 und die 16gb ram!
das kostet beispielsweise 900 euro und nur mit 8gb ram kriege ich für 600 euro. für bisschen ram mehr 300 euro aufpreis ist schon heftig dann.

shocking... das sind ja apfelpreise bzw aufpreise...

nun, ich nehm an, die haben zuviele von der 8gb variante, der preisunterschied deutet in die abverkaufsecke.
oder... irgendwer aus irgendeiner managementebene hilft nach, irgendwelche stückzahlen zu erreichen, irgendwas in der art

wieauchimmer, der markt läßt solche spompernadeln wie verlöteten ram durchgehen....
insofern: wie sich der konsument (als metaperson, kein bestimmter) bettet, so liegt er halt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben