Convertible mit AMD APU. Gibts sowas in gut?

Sunjy Kamikaze

Commodore
Servus.

Hatte mich sehr auf diese Gerät hier gefreut http://store.hp.com/us/en/pdp/hp-envy-x360---15z-touch laptop-t5y05av-1

Jetzt musste ich unglaublicherweise feststellen das HP original nur einen RAM slot verbaut... das Lustige ist das die Intel Geräte natürlich 2 Geräte haben.

Sogar in den Rewievs steht das das nur ein schlechter witz sein kann... Gerade die neuen APUs würden doch super von dual channel profitieren.

Jetzt die Frage... gibts schon irgendwas vergleichbares? Möchte damit halt auch einige kleine Games zocken und gerade da wäre die APU genial gewesen... aber nicht wenn sie künstilich beschnitten wird.

Danke für die Hilfe.

Aufrüsten geht ... es soll sogar 1 16GB stick gehen... Leider bekommt auch ein andere User der im HP Forum schon fragt wieso da nur ein Ram riegel drin is.. wobei ja gerade AMD von Dual Channel extrem Profitiert. Es sieht einfach so aus als ob man das Intel gerät um jeden umstandt nich so schlecht dastehen lassen will um die teuren Preise zu rechtfertigen... Zum Kotzen sowas. Wobei der 9800P echt ne geile CPU/APU geht.

Leider muss auch HP als wichtigster AMD Notebook Partner die Geräte irgendwo beschneiden, sonst gibts von Intel eine aufs Maul.

Ja aber mal im ernst... das kann doch gar keinen anderen Grund haben.. DAs teil gabs schon für um die 500 Euro... für 10 Euro mehr hätte man docheinen zweiten RAM slot einbauen können... Echt lächerlich was so am Markt abgeht.

Jetzt weiß ich nichtmal was für eine GPU leistung ich damit zu erwarten habe.. dAs kotzt mich schon wieder an

Zurück
Oben