Convertible / Notebook für einfache Bildbearbeitung gesucht

Basti1805

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

meine Freundin bearbeitet aktuell alle möglichen Bilder (hauptsächlich Pferde und Zubehör) auf ihrem Handy (Samsung Galaxy S6) - das klappt mal so, mal so - sie flucht hier ganz gerne mal :rolleyes: :D. Ich kenne mich mit der Materie nicht unbedingt aus und hoffe hier auf eure Unterstützung.

Vorgestellt habe ich mir ehrlich gesagt irgendein Gerät, an dem sie mit so einem Stift ihre Bilder bearbeiten kann, ggf. mal eine Tastatur (Convertible?!) mal anstöpselt und das ganze dann speichert und per Mail weiterschickt.

Das Ganze ist nur Hobby und mehr als Pixart auf dem Handy hat sie noch nicht gemacht.

Hier mal der Leitfaden:
Anwendung:
- Surfen
- Musik-/Bild-/Videobearbeitung
- Hobby / absoluter Einsteiger
- Da bisher nur am Handy genutzt, keine Idee, welche Programme in Frage kommen

Wie mobil soll der Laptop sein?
- Ich gehe davon aus, dass sie die meiste Zeit damit auf dem Sofa verbringt

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB oder größer
Laufwerk: kein Laufwerk

Displaygröße:
- Bin offen für alles, so lang es kein 17" Prügel wird (auf dem Sofa bestimmt unbequem)

Auflösung: Ich schätze FullHD ist das Minimum für Foto- / Videobearbeitung (auch im Einsteigerbereich)
Matt oder spiegelnd: was auch immer für Foto- / Videobearbeitung besser geeignet ist

Akkulaufzeit:
Betriebssystem: Windows ?

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
- Nein

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
- Hatte an einen Touchscreen mit so einem Stift gedacht
- Ggf. Tastatur abnehmbar (fürs Sofa)

Über Tipps, Ideen freu ich mich! Danke euch!

Grüße,
Basti

PS: Den PC aus meiner Signatur würde ich auch dafür zur Verfügung stellen, der steht jedoch an meinem Zweitwohnsitz / Arbeitsplatz-Wohnsitz. Für einen Desktop-PC ist bei uns leider kein Platz.

Max. Budget?

Was darf der Spass kosten?

Hatte an 250 - 300 € gedacht. Bei dem Budget ist es dann auch nicht schlimm, wenn das Ding irgendwann nur noch als Surfpad benutzt wird.

Zurück
Oben