BartS
Commodore
Hallo zusammen,
nach dem ich mir für die Uni, und als Desktopersatz, das neue XPS 15 von Dell zugelegt habe,
bin ich nun auf der Suche nach einem Convertible / Tablet mit dem ich in den Vorlesungen
mitschreiben kann.
Budget: max. 500€, weniger ist besser!
Anwendung: mobil, zum schreiben | Videos / Streams abspielen
SSD: ja, sofern möglich
Festplattengröße: egal
Displaygröße: ab 10"
Auflösung: ab FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: ab 8h
Betriebssystem: Android / Windows
Was ich in den letzten Jahren immer wieder mitbekommen habe ist, dass ein Microsoft
Surface Pro "XY" für die Stifteingabe perfekt sein soll. Auf der Suche bin ich dann zusätzlich
auf die Kombination aus iPad und Pencil gestoßen. Alles schön und gut, aber die Surface
Produkte sind durch die Bank zu teuer und beim iPad samt dem Pencil habe ich immer
meine Bedenken ob das so gut funktioniert (keine Ahnung warum).
Generell würde ich auch gebrauchte Produkte kaufen, nur kenne ich mich bei den ganzen
Varianten des Surface überhaupt nicht mehr aus und weiß auch nicht welche Leistung genügt.
An sich ist das Tablet wirklich nur zum schreiben per Stift, und gelegentlich Videos schauen, gedacht.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und eure Erfahrung mit mir teilen.
Danke schon einmal .
nach dem ich mir für die Uni, und als Desktopersatz, das neue XPS 15 von Dell zugelegt habe,
bin ich nun auf der Suche nach einem Convertible / Tablet mit dem ich in den Vorlesungen
mitschreiben kann.
Budget: max. 500€, weniger ist besser!
Anwendung: mobil, zum schreiben | Videos / Streams abspielen
SSD: ja, sofern möglich
Festplattengröße: egal
Displaygröße: ab 10"
Auflösung: ab FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: ab 8h
Betriebssystem: Android / Windows
Was ich in den letzten Jahren immer wieder mitbekommen habe ist, dass ein Microsoft
Surface Pro "XY" für die Stifteingabe perfekt sein soll. Auf der Suche bin ich dann zusätzlich
auf die Kombination aus iPad und Pencil gestoßen. Alles schön und gut, aber die Surface
Produkte sind durch die Bank zu teuer und beim iPad samt dem Pencil habe ich immer
meine Bedenken ob das so gut funktioniert (keine Ahnung warum).
Generell würde ich auch gebrauchte Produkte kaufen, nur kenne ich mich bei den ganzen
Varianten des Surface überhaupt nicht mehr aus und weiß auch nicht welche Leistung genügt.
An sich ist das Tablet wirklich nur zum schreiben per Stift, und gelegentlich Videos schauen, gedacht.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und eure Erfahrung mit mir teilen.
Danke schon einmal .