Cookie Lebenszeit verlängern

Seehawk

Lieutenant
Hallo, kann ich ein Cookie dazu bringen länger zu leben als vorgegeben? Wenn ich im Browser F12 - Applications gehe kann ich die Werte zwar ändern aber das scheint wohl nicht genug zu sein.

Ich habe bei der Arbeit das Problem das bei 3 unterschiedlichen Microsoft Konten, 1ner davon nach ca. 1 std. eine Neuanmeldung forciert, was mich beim arbeiten stört weil mich das Anmelde Prozedere nur unnötig aufhält (SMS ect.).

Danke fürs lesen.

Das liegt normalerweise nicht nur an den Cookies, sondern einem Ablaufdatum, ab dem die in den Cookies gespeicherten Daten nicht mehr gültig sind. D.h. die Microsoft-Server akzeptieren die Daten einfach nicht mehr.

Du solltest aber die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf dem Gerät deaktivieren können. Wenn es ein Unternehmenskonto ist, haben vielleicht die Admins auch andere Einstellungen festgelegt, so dass man nach einer Stunde wieder abgemeldet wird.

Lg

So was wird über Gruppenrichtlinien gesteuert, da kannst du nix machen. 2FA ist ebenfalls nicht deaktivierbar, wenn das Unternehmen das so vorsieht.

Ich kann das leider nicht abstellen, ist so vorgegeben.

Schade, hätte mir wieder einiges an Zeit erspart.

Danke für die Info