Cookies blockieren führt zu permanenter Neuladung der Website

bladi

Lieutenant
Hallo allerseits,

ich möchte Cookies blockieren mit Firefox. Das mache ich für eine Domain und zwar echo-online.de . Das Problem ist, dass Firefox die Website dauernd neu lädt, sobald sie fertig geladen ist. Selbst wenn ich beim Laden auf "Abbrechen" drücke, läd er neu.

Ist das normal, wenn man Cookies blockiert und wenn nein, was mache ich falsch und wenn ja, wie kann man das verhindern?

Beste Grüße!

Normal ist es nicht und ich kann das nach einem Test auch nicht bestätigen. Die Seite lädt einmal. Danach werden nur 4 Schlagzeilen samt Bildern im Sekundentakt gewechselt. Übrigens arbeitet die Seite mit Unmengen fremder JavaScripte, die bei mir alle durch NoScript blockiert werden. Es kann also höchstens sein, dass eines von denen für das Neuladen verantwortlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch gerade mal probiert. Cookies werden bei mir Default geblockt (verwende im Firefox die Erweiterung "Cookie Controller") und da macht die Seite keine Probleme.

Kein Problem bei mir (Ich nutze allerdings auch weitere Blocker (NoScript [für Scripte; Scripte für die Hauptseite sind zugelassen], ABP [Werbung und unerwünschte Elemente] und Ghostery [Sonstige Sachen]). Vielleicht verhindern die das.

Im Spoiler ein Bild der kompletten Seite, wie ich sie sehe:
hujamrmx.jpg

Kann ich 10x rauf- und runterscrollen, wenn ich will

Zuletzt bearbeitet:
Habe ABP für diese Seite aktiviert und nun auch Noscript installiert. Leider nach wie vor das gleiche Problem.

Versuch es doch mal mit einem neuen, frischen Profil (Einfach mal zum Testen).

Firefox schließen
Windows-Taste + R oder Windows Startmenü öffnen
firefox.exe -P [Enter]

Du solltest jetzt den Firefox Profilmanager sehen.

il4pistk.jpg

Da einfach mal ein neues, zusätzliches Profil anlegen und mit dem neuen Profil starten. Du hast dann einen frisches Profil (ohne AddOns, alle Einstellungen Default, etc.) und kannst ja mal schauen, ob es dann klappt.

Kannst über das Menü jederzeit das Profil auch wieder wechseln oder das Testprofil löschen.