Cookies löschen wenn Firefox geschlossen wird

held641

Lieutenant
Hi!
Ich benutze Firefox. Und dort die Einstellung: Cookies löschen wenn Firefox geschlossen wird.
Nun habe ich gedacht, dass Firefox wirklich alle gespeicherten Cookies löscht wenn ich Firefox schließe. Aber wenn ich z.B. auf Google oder Amazon gehe und Firefox schließe und neu öffne gehe ich in den Einstellungen bei Datenschutz auf Cookies anzeigen und dort stehen noch immer die Google und Amazon Cookies? Warum werden die denn nicht gelöscht?

Aber vom Surfeindruck sind die Cookies wirklich weg. Die individuellen Einstellungen sind nach nen Schließen des Firefox weg.

Edit: Andere Seiten (spiegel.de, bild.de) werden gelöscht. Google und Amazon nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Addon für den FF zB. CookieCuller. Dann klappt´s 100%ig.

Man kann in den Einstellungen des Fx auch Ausnahmen definieren. Die Cookies dieser Ausnahmen werden beim Beenden des Fx nicht gelöscht. Möglicherweise hast du dort Ausnahmen erstellt/ definiert.

Zu finden unter Einstellungen - Datenschutz und dort im Unterbereich Chronik und rechts neben Cookies akzeptieren ist ein Anwahlfeld 'Ausnahmen'.

Oder vielleicht ist eine Erweiterung bei dir als Cookie-Manager installiert über den du die Cookies 'managst'. ;)

Es gibt soweit ich weiß noch "besondere" Flash-Cookies (LSO's/SuperCookies). Diese wirst du mit dem Addon BetterPrivacy los.

Warum surfst Du nicht im "Private"-Modus, so wie im IE "InPrivat", da wird nix gespeichert und auch der Verlauf automatisch inkl. ggf. abgeleter Files beim Beenden immer gelöscht.

@AMDUser
Bei den Ausnahmen ist nur computerbase.de drin! :)
Oh, aber der Tipp mit den Addon könnte wirklich stimmen. Hab da Sachen installiert...

@#Janni
BetterPrivacy hab ich schon installiert. Mal noch da in den Einstellungen schauen.

@Galaxy9000
Will ja schon den Verlauf usw. Nur die Cookies nicht ewig behalten.

@autopilot
Danke. Das werde ich mal testen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben