Cookies von bestimmter Internetseite beim Beenden löschen

Wuffimaus

Ensign
Hi,

ich möchte nur eine bestimmte Internetseite beim Beenden des Browsers die Cookies gelöscht haben, alle anderen Websites jedoch nicht. Kann man das irgendwo einstellen? Bei Edge oder Firefox habe ich die Einstellung nicht gefunden, nur eher umgekehrt dass alle gelöscht werden sollen, bestimmte Seite nicht.

VLG W.

Du könntest die nicht genannte Seite einfach immer im privaten Modus öffnen zB.
Der löscht ja alle Cookies danach soweit ich weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micke, Aduasen und Sinatra81
Im Firefox geht das über die Funktion "Ausnahmen verwalten". Dort dann die genaue Adresse der Webseite eingeben und "Für diese Sitzung erlauben" auswählen. Sonst nichts weiter aktivieren.

Hier mal eben für CB getestet und funktioniert.

1740641830572.png

Ebenso auch im Edge
1740642143737.png

Sind eigentlich ganz normal zu finden gewesen diese Funktionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und cyberpirate
Danke, bei Edge funktioniert das nicht! Zuerst dachte ich, ich hätte mich verklickt, ist aber nicht der Fall.
Wenn ich z.B. www.bild.de eingebe, wird dann beim "Zulassen" statt "Beim Beenden löschen" eingetragen, dabei habe ich garantiert auf "Beim Beenden löschen" geklickt!
Bug im Browser?

BILD02.png

Ergebnis:
BILD01.png

Eben probiert. Beim Edge darfst du den Haken "Cookies von Drittanbietern einschließen" nicht aktivieren. Weil der macht ja auch gar keinen Sinn an dieser Stelle.

Der Browser weiß ja garnicht beim Beenden welche Webseite solch einen Cookie gesetzt hat. Wenn du solche Drittanbieter Cookies generell blockieren willst, gibt es ganz oben dazu einen Schalter.
Diese Drittanbieter Cookies sind im Übrigen beim Firefox mit der Option "Standard" sowieso deaktiviert.

Der Firefox kann diese Drittanbieter Cookies anscheinend besser unterscheiden. Dieser blockiert in der Standard-Einstellung automatisch Drittanbieter Tracking Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe, habe ich gemacht, dann funktioniert es, aber es hat irgendwie keine Funktion, Cookies werden nicht gelöscht wenn ich Häkchen weglasse. Was wird da überhaupt gelöscht?

Also bei mir funktioniert es so. Wie machst du es denn fest das es keine Funktion hat?

Wenn ich da z.B. www.computerbase.de eintrage dann muss ich mich jedesmal hier neu anmelden nachdem ich den Browser geschlossen habe.

Ja, z.B. das bei BILD nicht ausgeloggt wird oder keine Cookies Nachfrage kommt.

BILD003.png

Deshalb sollte Cookies immer gelöscht werden!

Zurück
Oben