Cool & Quiet geht nicht warum? hab alles versucht!

VentoGL75

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab ein problem. Ich will cool & quiet nutzen. Hab alles gemacht was man machen muss.

Also ich hab als erstes die treiber für den prozessor aktualisiert von amd (so stehts in der anleitung von ASUS A8V deluxe)

dann hab ich im bios cool & quiet aktiviert und APCI 2.0 aktiviert (stand auch so in der anleitung)

und hab dann noch im windows xp professional edtion schon alles energie schemen ausprobiert (laptop und minimaler energieverbrach)

Und er will einfach nicht runtertakten! wiso?

zu meinem system

AMD Athlon 64 3000+ Venice
ASUS A8V Deluxe mainboard (BIOS 1010.003)

Hallo,

ist die CPU übertaktet oder läuft sie @default?

Sonst einfach mit RMClock unter Windows entsprechend lastabhängig takten. Bietet noch ein wenig mehr Einsparpotential als C&Q.

die cpu ist auf default eingestellt sprich Auto.

warum gehts bei mir nicht ich versteh das nicht.

man so was geht mir voll auf den sack. warum immer bei mir? Was hab ich gemacht das mich mein pc nicht mag.

benutze mal die suchfunktion, es gibt hier im forum eine sehr schöne und detailierte anleitung zum thema c´n´q.

mfg

hab ich ja vorher schon gemacht. und hab auch alle tipps verfolgt. Aber hat alles nix gebracht.

Hi ventogl !

hab mich mit demselben problem gestern schon geplagt.
hab allerdings ein lanparty nf4 ultra von dfi.
allerdings gibts auf der dfi einen zusätzlichen prozessortreiber für amd
mit dem das dann geklappt hat. der treiber von amd allein hat nicht gereicht um c&q zu nutzen.

vll. klappts ja damit:

http://eu.dfi.com.tw/Upload/Driver/cpudriver.zip

gl !

Hatte genau das gleiche Prob mit C&Q!

Bei mir lag es am neuen Treiber der CPU!
Neuer Treiber runter und den alten drauf und es ging! War auch am verzweifeln gewesen und hab auch nen 3000+ venice:rolleyes:

Zur Not auch ein BIOS Update machen.

Viel Glück

DMass

Zurück
Oben