Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da gibt es kein original profil einfach cool& quiet in bios aktivieren und in windows energie einstellungen auf ausbalanciert oder minimum einstellen fertig
ich benutze K10stat, da cool & quiet bei mir nicht funktioniert, habe aber die Vermutung, dass die vcores abweichen, da ich in letzter zeit mehrere blue screen hatte
Hast Du evtl mal überlegt auf Almico Speedfan umzusteigen (falls es ein windows-rechner ist) oder mit einem anderen Tool zu schauen, ob es evtl einfach nur ein Softwarefehler ist?
also ich müsst auch noch ein k10 stat profil haben (hab jetzt aber seit kurzem erst en ivy bridge xeon)
wenn du willst kann ich dir das hochladen
liegen eigentlich im soll bereich
die unteren taktraten hab ich aber auch ein wenig undervoltet
Ergänzung ()
aber wenn ich nicht völlig falsch lieg ist das doch ganz einfach
die cpu hat ne max vcore bzw. soll
alles drüber ist tödlich bzw. auf dauer eventuell schädlich...naja so ne punkt grenze kann man da nicht sagen, da die eh immer unterschiedlich ist (fertigungsschwankungen)
aber solange die nicht stark überschritten wird ist doch egal
also wenn der zb. bei 1,2 vcore & 1500 MHz abnippelt einfach den vcore erhöhen und testen solang man nicht über die grenze kommt ists egal irgendwann läuft der dann schon stabil
wenn ich mich noch recht entsinne war die grenze beim phII so bei 1,4 alles drüber war nicht mehr ganz so gut
wobei man sich dann aber auch wirklich sicher sein sollte das es daran liegt
kann auch genausogut der ram sein, hatte auch mal sehr unregelmäßig bluescreens (ließ sich kaum reproduzieren), war dann der ram