Cool & quit funktioniert einfach nicht :(

Redeemer22

Lt. Junior Grade
Hallo ich besitze das GA-MA78GM SH2 ,habe vorhin den 6000X2 gegen einen 940 Phenom ausgetauscht bei beiden CPUs funktioniert der Stromsparmodus nicht .

Habe den CPU Treiber schon von der AMD Seite installiert sowie C&Q im Bios aktiviert ,trotzdem zeigt mir CPU-Z im windows Betrieb an das die CPU noch mit vollen Takt läuft .

-Ach ja Windows Xp Pro is das Betriebssystem

Habe schon einiges hier gelesen das ich irgendwas im Energieoption umstellen muss ,bin aber ehrlich daraus wurde ich nicht richtig schlau ,schon mal danke an alle die mir helfen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

"AMD K8 Cool&Quiet control" ist im BIOS eingeschaltet ? Unter Windows "minimaler Energieverbrauch ? AMD CPU-Treiber einschl. Dual_Core-Optimizer

ui das funzt :) "minimaler Energieverbrauch " aber was passiert in spielen Taktet er sich automatisch hoch?

Ja, wenn der AMD Treiber installiert wurde - nur nötig unter XP - es gibt auch einen von MS für Windows XP

Ja genau das ist der Treiber.

Wenn du was optimieren willst am Stromverbrauch, dann kannst du mal Crystal CPUID (oder das Tool für die Phenom II, weil Crystal da Probleme macht) testen, meine AMD-Rechner laufen alle damit, einer auch im 24/7-Betrieb und keine Probleme.

Ja genau das ist der Treiber.

Wenn du was optimieren willst am Stromverbrauch, dann kannst du mal Crystal CPUID (oder das Tool für die Phenom II, weil Crystal da Probleme macht) testen, meine AMD-Rechner laufen alle damit, einer auch im 24/7-Betrieb und keine Probleme.

Kannst du mir den Namen des Programms nennen? Ich habe CPUID und RMClock probiert. Beide funktionieren nicht mit meinem 7750+.

Hanne schrieb:
und den Dual_Core Optimizer und den Prozessortreiber runterladen

Den "Dual Core Optimizer" auf einen Quad zu installieren ist gar keine gute Idee. Lass das lieber bleiben.

Mit K10 STAT kann man noch viele nette Sachen machen, aber bitte nicht wild ausprobieren, das Tool ist nicht ganz ungefährlich.

Lies erstmal das Tutorial darüber.... und erst zuende lesen und dann anfangen was damit zu machen.

praktisches tool dieses k10 stat!
aber eine frage dazu...

gibts eine möglichkeit das ganze in den tray zu schicken?
ich mein es gibt schlimmeres als ein offenes fenster in der leiste :D aber ich bin so verdammt pingelig...

Zurück
Oben