cool & quite on "Lap" - was heißt das?

dermoritz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.620
ich hab ein thinkpad t15g gen 2 mit intel i711xyz. im Bios kann ich "Cool & Quiet on Lap" aktivieren.
Ich frage mich was das macht. Heißt es es wird erkannt wenn der Laptop auf meinem Schoß liegt oder ist es immer aktiv wenn der laptop auf Batterie läuft? Also ist es was andere als "Cool & Quiet" (ohne on "Lap")

Die Doku sagt leider nix und das Internet auch nicht wirklich.
 
das hab ich gelesen da steht leider nicht was der unterschied zwischen "cool & quiet" und "cool & quiet on lap"
 
Das heißt, das du dir die Beine nicht verbrennst, wenn dein LAPtop da liegt, wenn du z.b. auf der Couch sitzt. Die andere Einstellung wird für den Schreibtisch sein, bedeutet, da wird das Teil etwas heißer laufen, aber dann auch vermutlich mit etwas mehr Leistung.

Es gab mal Intel Macbook Pros, bei denen hast du dir die Beine verbrannt, weil die unfassbar heiß geworden sind.
 
dazu finde ich leider auch nix. man könnte nur mutmaßen, dass der "lap" modus noch ein bisl energiesparender ist als der reine "q&c" modus - eben damit er beim arbeiten auf dem schoß nicht so warm wird.
 
Siehe erster Kommentar im Link.

C&Q on Lap begrenzt die Leistung, wenn du in Windows die "Better Battery" oder "Energy Saving" Energiemodi nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermoritz
Zurück
Oben