[coolbits-forceware] ntune vermeiden?

gogoland2002

Lt. Commander
Guten Morgen,

ich habe die FW 162.18 drauf (xp_sp2) und möchte meine NX7600GS per cool-bits übertakten. Leider ist das overclocking-Menü aber nicht mehr anwählbar; der Treiber verweist immer auf ntune, das ich installieren soll.

Ich vermeide es immer gerne, unnötige Programme laufen zu haben. (Insb. wenn das Proggi mehr als 17mb verbraucht!!) Daher die Frage:

Gibt es einen Weg bei der neuen Forceware OHNE ntune auf die OC-Einstellungen im Treibermenü zugreifen zu können? Das selbe Prob habe ich übrigens mit der Temperaturanzeige... :(

Vielen Dank für Eure Zeit!
greetz,
gogoland2002

Zuletzt bearbeitet:
musste bei meiner GeForce auch erst das ntune installieren bevor ich sie hochtakten konnte...
gleiches gilt auch für die temps.

SDF schrieb:
musste bei meiner GeForce auch erst das ntune installieren bevor ich sie hochtakten konnte... gleiches gilt auch für die temps.

Hochtakten kann ich mit ati_tool oder rivatuner, wenn's mir nur darauf ankommt.
Ich möchte aber eben mit coolbits arbeiten, und eben nicht ntune nutzen (müssen)!
Also: Weiss jemand einen Weg?

Die Coolbits funktionieren derzeit nur noch mit den älteren Forceware Treiber.
Eigentlich ist das ntune ein ganz gutes nvidia utility, halt etwas gewöhnungsbedrüftig.

göschle schrieb:
Die Coolbits funktionieren derzeit nur noch mit den älteren Forceware Treiber.
Eigentlich ist das ntune ein ganz gutes nvidia utility, halt etwas gewöhnungsbedrüftig.

..und eben für die doch ziemlich kleine Funktionalität extrem speicherhungrig! ati_tool brauch gerade mal 1,5mb Speicher, RivaTuner ebenfalls wenig, ntune mind. 17 (!) mb!

Es gibt seit der 94.xx Version keine Möglichkeit mehr die Coolbits nutzen zu können da die nVIDIA Systemsteuerung komplett umgebaut wurde. Ich denke da wird dir nur der Riva Tuner oder halt nTune bleiben.