Cooler Master 690 II Advanced frage wegen SSD

Nexus_

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
das Gehäuse Cooler Master 690 II Advanced hat ja oben ein Fach für ne SSD.
Wie sieht es aus wenn ich da jetzt ne SSD mit 6gbs anschluss drannhänge?
Ist das Kompatibel vom Speed her?

Beim Corsair 800D z.B gibts ja so nen erweiterrungs Kit zu Kaufen damit es Kompatibel ist, wie sieht es da bei 690er aus?

Wäre da über ne Info sehr dankbar, sonst kommt die SSD einfach ins Gehäuse ;)

ehm... meinst du das fach im deckel?

edit:

sehe grad, dass du das im deckel meinst. es müsste kompatibel sein. die ssd wird ja einfach über das sata kabel mit dem board verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn das Gehäuse mit der Geschwindigkeit der SSD zu tun?
Dem Gehäuse ist es doch völlig egal, was du einbaust ;)
Wenn den Mainboard SATA III unterstützt und deine gewünschte SSD die Größe des entsprechenden Fahcs des Gehäuses hat, dann ist doch alles ok!

Und ganz nebenbei: Meine SSd liegt einfach am Boden des Gehäuses, da sie ja keine Bewegungen erzeugt ist es ihr schließlich egal, ob sie befestigt ist oder nicht.

Edit:
Dock gefunden^^

Zuletzt bearbeitet:
im deckel ist ein hdd dock für 3,5" und 2,5" festplatten

Es ist doch davon abhängig an was für einen Controller du das Kabel des Dock vom CM 690 anschließt.
Kommt ein Controller u. Anschluss mit SATA 1,5Gbit/s zum Einsatz, dann geht eben nur SATA 1,5GBit/s. Kommt ein Controller u. Anschluss mit SATA 6Gbit/s zum Einsatz, dann eben SATA 6Gbit/s - logisch oder ?!?

Ja logisch schon :)
Nur beim Corsair 800D ist es eben nicht der Fall da musste dann extra das Umrüstkit kaufen für.
Aber danke für die schnelle Info ;)

Gut zu wissen, dass mein mein Gehäuse soetwas hat :D

Man sollte auch die primäre Festplatte da dran hängen können oder?

@Nexus_
Du willst doch die SSD nicht ernsthaft dauerhaft da oben einbauen? Die Festplatteneinschübe im Gehäuse haben auch Löcher für 2,5"-Platten.

Ich hab eine Festplatte einfach am untersten 5,25 Zoll Slot befestigt. Eine SSD ist noch besser, weil man diese einfach da drauf legen kann, da sie sich sowieso nicht bewegt. Ein bisschen Klebeband dient bei mir zur Stabilisierung :)

Zurück
Oben