Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower

Ich finde eine Dämmung, bei gleichzeitig sovielen Löchern für die Lüfter, relativ sinnlos.
 
Kennse google ? :P

einfach Testberichte suchen wobei die ja sogar bei Caseking verlinkt sind ;)
alternativ guck dir die Rezessionen an

meine Meinung Top Gehäuse allerdings würde ich es ohne Dämmung kaufen ^^
 
Also seit ein paar Tagen benutze ich auch das CM 690 II und ich muss sagen von der Kühlung her ist es sehr gut. Die Geräuschentwicklung ist allerdings eher als Hoch einzustufen durch die ganzen Löcher, betreibe es allerdings mit 3x 140mm und 3x 120mm Lüftern. Kann mir aber auch nicht vorstellen das es mit dem Standartsetup als Silent zubezeichnen ist wobei die Dämmung doch einiges bewirkt denk ich.
 
Die Dämmung verhindert zumindest, dass der Luftfluss zu Störgeräuschen durch die Löcher ohne Lüfter vermindert wird. Außerdem und das ist das wesentlichere Argument: Durch die Löcher kann dank der Dämmung kein Staub eindringen.

OK: Das kann man auch einfach verhindern, indem man die Löcher mit Staubfiltern zumacht oder auf andere Art und Weise verschließt.

Auf alle Fälle vermindert eine gute Dämmung Vibrationen des Gehäuses.
 
schau dir mal die CM690 "PCGH White-Edition" an! hab ich erst vor ner woche verbaut. sieht richtig stark aus und hat eine komplett geschlossene seitenwand, welche eine Dämmung eher sinnvoll macht! nur innen lackiert ist es leider nicht. aber gerade mit einer silbernen lüftersteuerung sieht es richtig edel aus! hätte ich am liebsten glei behalten^^
ist echt leise und vor allem hat es eine TOP-Kühlung. -> kanns nur empfehlen ;)

hat aber auch einen recht stolzen Preis.
 
Ich empfehle kein Coolermaster Gehäuse für mich ist das Ding nur noch schlecht die Bleche verbiegen sich wenn man die Kabel nach hinten verlegt und außerdem ist das Loch für die Kabel viel zu klein. Kabelmanagment ist ok. Ich würde lieber ein LianLi nehmen.
 
MC BigMac schrieb:
Ich empfehle kein Coolermaster Gehäuse für mich ist das Ding nur noch schlecht die Bleche verbiegen sich wenn man die Kabel nach hinten verlegt und außerdem ist das Loch für die Kabel viel zu klein. Kabelmanagment ist ok. Ich würde lieber ein LianLi nehmen.

grübel** lianLI "ob das besser ist" ???? nö.
so wie ich das sehe scheint mir bei LianLi auch ab und zu schlechte kabel Lösungen mit eingebaut zu haben, und mit Blech sparen die auch nicht gerade.
coolermaster wo biegen sich da bleche wenn man kabel nachhinten verlegt?


Ich bin mit coolermaster sehr zufreiden.

und die Löcher ohne Lüfter, kann man auch zumachen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :-)

also ich habe das Gehäuse selbst, und bin sehr zufrieden. Da verbiegt sich nichts. Allerdings ist es in der ungedämmten Version mit original Gehäuselüftern nicht unbedingt leise.

Für einen Freund hatte ich vorher einen Rechner in die gedämmte Version dieses Gehäuses gebaut, und die original Lüfter durch BeQuiet SilentWings ersetzt. Hammer! Hätte das Gehäuse keine LEDs, man wüsste nicht ob der Rechner läuft. Allerdings kam da auch eine SSD als Systemdrive und eine leise WD Ecogreen als Datengrab zum Einsatz. In dieser gedämmten Version ist der Platz für die Kabel hinter dem Mainboard tatsächlich sehr begrenzt, weshalb sich das Seitenteil etwas ausbeult und mit etwas Kraft zu schließen ist. Aber das stellt meiner Meinung nicht wirklich ein Problem dar.

Das CM 690 II advanced ist das beste Gehäuse, das ich bisher verbaut habe. Insbesondere zu dem nun wirklich moderaten Preis!

Oh, sorry. Sehe gerade, der Thread ist schon was älter ;-) Na ja, vielleicht hilft meine Antwort ja trotzdem noch irgendwem.

LG,
mcflash
 
Zurück
Oben