Cooler Master Centurion 534 gutes Gehäuse?

Smithe

Lt. Junior Grade
hi,

bin von meinen Freund beauftragt worden nen PC zusammenzustellen ^^
beim gehäuse bin ich mir nicht so sicher es sollte nicht teuer als 70€ sein.
dachte an den
Cooler Master Centurion 534

aber passt da ne hd 4850 rein

und ich hab noch nen termalright 120 extreme rumliegen würd der auch reinpasse?

thx
Greez Smithe

4850 ist glaub ich 23 cm lang

Also ich persönlich hab ein RC-534 und muss sagen, dass die Verarbeitung gut ist.
Die HD4850 wird wie bereits gesagt wurde, reinpassen.

Wegen deinem Lüfter. Er darf halt nicht zu hoch sein. Ausgemessen habe ich als gesamtbreite 20cm (ungefähr). Natürlich müsste man davon noch den Abstand vom Mainboard abziehen und co ...

Ich kann dir von dem Gehäuse nur abraten. Ich habs selber und muss Sagen die Belüftung is grottig !

Ich habe momentan die Front abgenommen die Temperatur im Innern sind um 5-8 Grad gesunken. Des weiteren kann man nur eine Festplatte dadrinne gut betreiben. Schiebt man 2 rein oder GAR 3 wobei ich mir 3 nicht ausmalen Will! Werden schlecht gekühlt! die eine liegt genau unter dem Dach vom Käfig. Die hat bei mir eine Temperatur von 40 42 Grad was meiner Meinung nach zu Viel ist. Auch möchte ich damit Sagen das vorne zu wenig Luft reinkommt. Oder durch weitere Festplatten gebremst wird, das der CPU Kühler zu wenig bekommt. Aber wenn man von den Sachen absieht ist es gut. Sehr gut. Gut Verarbeitet. der Festplatten-Käfig ist auch sehr Praktisch wenn man von den Belüftungs Problemen Absieht.

Ich will meins Loswerden und aufs Cosmos umsteigen. Aufgrund der Belüftungs probleme

Bild:

und zu dem CPU Kühler ein Scythe Mugen passt ohne Probleme Rein wie es mit anderen aussieht kp

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Coolermaster Centurion 5, ist echt top, die Kühlung passt auch wenn du die Lüfter am Mainboard anschließt und die Mainboard-Software-Lüftersteuerung im BIOS anstellst.

Sag mir mal wieso da die Kühlung so top ist. Mit wievielen Cases mit gleicher Hardware und Lüftern bei konstanter Raum Temp hastes getestet um zu sagen es wäre top?

Imho gibts bei gleich großen Cases keine Unterschiede, jedenfalls nicht wenn das eine nicht 50%aus mesh besteht und das andre sauber alle Löcher abgeklebt hat.

Das nine hundred hat so gut wie keine Möglichkeit zum sinnvollen kabelmanagement und nix was es besonders hervor heben würde. er könnte durchaus probleme damit haben und vorteile naja ich sehe an dem teil keine.

Wenns egal ist, dass das Case total staub zieht mit dem vielen Mesh, nix besonderes hat aber das Ding optisch total gefällt kann mans natürlich kaufen.

Bezüglich kabele Management muss ich widersprechen, da ich selbst ein nine hundred besitze, und bezüglich staub, ja es stimmt ab und zu, so wie beim alle anderen PC Gehäuse, aber es gib für alles ein Lösung und zwar staub Filter.
Ich hatte zuvor ein Enermax Chakra ECA3050-B schwarz was ich auch empfählen kann der vorne einen staub Filter hat.
OK, PC Gehäuse sind Geschmacks Sachen, es gibt kein Gehäuse welches perfekt ist .!

http://www.antec.com/us/productDetails.php?ProdID=15900#

das Video unbedingt an gucken

Wie kann den ein GEHÄUSE leise bzw. kühl sein?

Entweder es ist soweit geschlossen und mit Staubfiltern versehen, dass nur durch die Lüfteröffnungen Luft rein kommt. Dann ist jedes Case gleich weil es NUR auf die Lüfter ankommt. In dem Fall staubts auch nich zu.
Die andre Variante ist ein Case mit viel Mesh Gitter, das staubt zu weil man nich das ganze Mesh mit Strumpfhosen versehen kann (naja man kann aber ob man sollte is was andres). Das ist dann wenn man es ohne Lüfter betreibt kühler, die Luft kann überall raus aber ein definierter Luftstrom geht dann nichtmehr.

Also nochmal: Mit welchem vergleich sagst du leise und kühl? Ich sage das Ding ist weder leise (mess =! leise und wenn mans dämmen will isses blöd mit dem Mesh) noch besonders kühl ( Gehäuse kühlen nich...kein Kabelmanagement, Kabel behindern Lufstrom, wärmeres Case als es sein könnte).
Dazu ist die Verarbeitung nur okay.

Wenns einem jetzt optisch gefällt spricht nix dagegen, wenn aber nich besonders, dann is es keine gute Wahl weils besseres gibt, bzw. das nine hundred außer dem Marketing nix gutes hat. (und sogar mim Kabelmanagement richtig schlecht ist...)

Wenn du, CleFuh nun sagst leise und kühl müsstest du mindestens mal gegen ein andres Case, z.b. das Rebel9 für 1/3des Preises getestet haben obs denn leiser und kühler ist. Das isses aber so oder so nich daher mach dir keinen Stress, dazu sind sich die Cases zu ähnlich^^

@purplet: In dem Ding sind Lüfter verbaut, darum gehts. Klar gehts nicht ums Blech vom Gehäuse, aber das Gesamtpaket (Gehäuse, Lüfter, Staubfilter) das man beim Centurion 5 bekommt ist kühl und leise. Punkt.

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass es leiser und kühler als Case XY ist, sondern dass das Gehäuse sehr gut ist (leise, kühl, gut verarbeitet) und man damit nichts falsch macht. Vlt. ist Case X mit Lüftern Y leiser oder Case Z mit Lüftern W kühler..scheiss egal...

sehr sicher ist ein Case mit richtig guten Lüftern leiser und Kühler als das Centurion. Ich kenne die COolermaster Lüfter und die sind richtig mies im Vergleich mit guten Lüftern.

Wenn ud sagst etwas ist kühl dann musst du auch sagen im bezug zu was es kühl ist. zu nem unbelüfteten Case bstimmt, aber zu nem case mit gescheiten Lüftern drin eben nichtmehr. Genauso mti leise, wobei es da ein viel größerer Unterschied sein dürfte.

Ein Rebel9 kostet 35€, das Coolermaster kostet 50€ (caseking preise).
Für 50€ gibts also das Rebel9 zusammen mit z.b. 2xd12sl. Die Lüfter sind besser, also ist das Case dann zum selben Preis Kühler und leiser.
Ganz nebenbei ist das Sharkoon noch deutlich geräumiger.
Also macht man doch was falsch damit finde ich^^

Zurück
Oben