Fry
Lt. Commander
Hallo,
Möchte mir für meinen neuen Rechner ein neues Gehäuse kaufen, da ich mit dem Alten nicht mehr ganz zufrieden bin.
Zur Zeit benutze ich ein altes Chieftec CS-601 Midi Gehäuse, wo ich aber nicht mehr mit dem Festplattenkäfig und dem Platzangebot zufrieden bin.
Mein neuer Rechner sieht folgender maßen aus:
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
Arbeitsspeicher: 2x 2GB OCZ XTC Platinum DDR3-1600 (OCZ3P16002G)
Festplatte 1: Western Digital Caviar Blue 640GB 16MB (WD6400AAKS)
Festplatte 2: Samsung 250GB 8MB (SP2504C)
Festplatte 3: Samsung 160GB 8MB (SP1614C)
Grafikkarte: Sapphire ATi Radeon HD 2900XT wird gegen einer der ersten DX11 Karten ersetzt
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium PCI-E
Laufwerk 1: Samsung SH-D162D
Laufwerk 2: LG GSA-4167B
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W
Und damit kommen wir zu den Problemen, die ich fett makiert habe und mir das alte Chieftec CS-601 bereitet.
Der Mugen 2 nimmt fast das ganze Case in Anspruch und die Festplatten habe ich so gerade noch rein bekommen ohne an die Grafikkarte zu stossen.
Aber eine weitere Festplatte bekomme ich nicht rein und eine Grafikkarte die nur 1cm länger ist passt auch schon nicht mehr rein.
Nun habe ich mir diese 2 Gehäuse ausgesucht, aber kann mich nicht entscheiden.
Lian Li PC-60FW 110 Euro
Cooler Master CM 690 Pure Window 75 Euro
Das Lian Li gefällt mir persönlich von aussehen her etwas besser, aber das ist nur Nebensache.
Wichtig ist für mich das alles gut reinpasst und eine gute Belüftung statt findet, da ich im Sommer schonmal 33°C hier im Raum habe.
Kennt vielleicht Jemand beide Gahäuse und kann mir bei der Entscheidung helfen ?
Bin auch für andere Vorschläge offen, aber diese sollten wenn möglich die 110 Euro Marke nicht überschreiten.
Möchte mir für meinen neuen Rechner ein neues Gehäuse kaufen, da ich mit dem Alten nicht mehr ganz zufrieden bin.
Zur Zeit benutze ich ein altes Chieftec CS-601 Midi Gehäuse, wo ich aber nicht mehr mit dem Festplattenkäfig und dem Platzangebot zufrieden bin.
Mein neuer Rechner sieht folgender maßen aus:
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
Arbeitsspeicher: 2x 2GB OCZ XTC Platinum DDR3-1600 (OCZ3P16002G)
Festplatte 1: Western Digital Caviar Blue 640GB 16MB (WD6400AAKS)
Festplatte 2: Samsung 250GB 8MB (SP2504C)
Festplatte 3: Samsung 160GB 8MB (SP1614C)
Grafikkarte: Sapphire ATi Radeon HD 2900XT wird gegen einer der ersten DX11 Karten ersetzt
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium PCI-E
Laufwerk 1: Samsung SH-D162D
Laufwerk 2: LG GSA-4167B
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W
Und damit kommen wir zu den Problemen, die ich fett makiert habe und mir das alte Chieftec CS-601 bereitet.
Der Mugen 2 nimmt fast das ganze Case in Anspruch und die Festplatten habe ich so gerade noch rein bekommen ohne an die Grafikkarte zu stossen.
Aber eine weitere Festplatte bekomme ich nicht rein und eine Grafikkarte die nur 1cm länger ist passt auch schon nicht mehr rein.
Nun habe ich mir diese 2 Gehäuse ausgesucht, aber kann mich nicht entscheiden.
Lian Li PC-60FW 110 Euro
Cooler Master CM 690 Pure Window 75 Euro
Das Lian Li gefällt mir persönlich von aussehen her etwas besser, aber das ist nur Nebensache.
Wichtig ist für mich das alles gut reinpasst und eine gute Belüftung statt findet, da ich im Sommer schonmal 33°C hier im Raum habe.
Kennt vielleicht Jemand beide Gahäuse und kann mir bei der Entscheidung helfen ?
Bin auch für andere Vorschläge offen, aber diese sollten wenn möglich die 110 Euro Marke nicht überschreiten.
Zuletzt bearbeitet: