Cooler Master Elite 334 in Grün Beratung

CA3D0

Lt. Commander
Hallo

Ich habe mir überlegt als Projekt über die Ferien mal mein Coolermaster Elite 334 Gehäuse ein bischen zu "tunen".

Meine Idee ist es Vorne die nicht genutzten Laufwerksblenden Neongrün anzusprayen und im Bereich des unteren Lüfters das Gehäuse mit grünen Kaltlichtkathoden o.Ä. auszuleuchten.

Leider habe ich aber in diesen Bereichen noch nicht so viel Erfahrung und benötige eure Hilfe, ein paar Bilder zur Info sind im Anhang (aber in mieser Qualität)

1. Wie leuchte Ich den unteren Teil der Front am besten aus,ich habe mir überlegt, das Plastikzeug, dass man vor dem Lüfter auf den Bildern sieht mit nem Dremel wegzufräsen und an den Seiten jeweils eine Kathode anzubringen, oder wären LED-Schnüre dafür besser geeignet?
Eine LED-Schnur könnte ich einmal rund um die Lüfteröffnung legen oder auch drüber.
Was hätte da eine gute Leuchtkraft, oder gibt es ganz andere Vorschläge?

2. Mit Lakieren habe ich noch nicht so viel Erfahrung, kann ich da einfach irgendeine Farbe im Baumarkt kaufen und direkt auf das Lochblech sprayen, oder muss ich die erst abschmirgeln o.Ä.?
Gibt es dort empfehlenswerte Produkte?

Vielen Dank für eure Hilfe und aufmerksamkeit

p.S.: die Bilder haben leider eine Sch*** qualität, hatte gerade nur meinen Nintendo DSi in der Nähe

Anhänge

• HNI_0001.JPG
    HNI_0001.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 171
  • HNI_0002.JPG
    HNI_0002.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 160
  • HNI_0003.JPG
    HNI_0003.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 169
  • HNI_0004.JPG
    HNI_0004.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 161
bleibt zu hoffen dass dir nachm sprühen net das loch ausm blech ist weil verklebt. :-) desweiteren gibt es lüfter mit schönen bunten lichtern unter anderem von enermax. Einen in die front schon ist das auch gelöst :-)

Mein Freund hat bei einem ähnlichen Modell (Elite 330) einen enermax T.B. Vegas drin, aber der leuchtet nur sehr schwach durch den Schaumstoff und ich habe mir gerade erst gute Lüfter gegönnt

Das mit dem Verkleben wäre natürlich ein Problem, wegen sowas frage ich hier vorher nach, ließe sich dieses Risiko nicht evtl minimieren, wenn mann mehrmals dünne Schichten sprüht, anstatt einer dicken?

naja, vielleicht hat er den lüfter gesteuert? dann werden, zumindest bei mir, durch weniger saft die leds auch dunkel, aber ungedrosselt ists n sexy blau, da kann selbst die unterbodenbeleuchtung in nfs nicht mithalten ^^

und zum verkleben, wenn in dünenn schichten und sicher nicht mit dem günstigsten lack^^

zumal ich beim bike festgestellt habe dass der halb so teure mangles deckung auch nicht wirklich billiger, dafür aber weniger schlagfest ist, faust ist ne marke, feiner sprühnebel, haltbar, 6 euro ne dose, und gibts vor allem auch in matt die farben

@LED-Helligkeit:das stimmt auch, man sieht auf den Bildern sogar die Steuerung^^

@Farbe: Danke für die Empfehlung
Aber Ich dachte an ein glänzendes Neongrün für die Farbe

€dit: die Faust website wird gerade aktualisiert, aber ihr partner scheint praktiker zu sein, ich schaue da wohl mal vorbei, weiß jemand wieviel so eine Farbe wohl kostet?

öhm, faust hats auch bei obi und glaub sogar real, acht-zehn euro die halb liter dose

zum Lackieren habe ich jetzt dieses HowTo gefunden, weiß jemand was über die Leuchtmöglichkeiten oder muss ich um Aufmerksamkeit zu bekommen einen neuen thread aufmachen?

Zurück
Oben