Ja aber bitte, jetzt schau mal nach, welche Effizienz das von mir angesprochene Netzteil hat, 80 Plus Platium. Jetzt schau, wie viel 80 Plus Platium bei Consumer Hardware ist, und wie viel bei Industrie. Bei 50% Last sind beide mit 94% Effizienz beziffert, bei 100% Last ist das Consumerhardware spezifische 80 Plus Platium mit 90% definiert, wohingegen das Industrie 80 Plus Platium 91% bietet.
Ausserdem ist die angegebene Leistung Ausgangsleistung und nicht Eingangsleistung, so viel mir ist.
Entsprechend rechnet man "abgegeben Nutzleistung" / "Wirkungsgrad in %" = "abgerufene Eingangsleistung"
So stellt man dann fest, dass das EVGA Teil um 2,2 kW zu liefern 2444,4... Watt braucht, dass C7000 Netzteil um 2,4kW zu liefern jedoch nur 2637,36 Watt. Macht bei ersterem 244,4 Watt Verlustleistung, bei letzterem nur 237,4 Watt, trotz 9,1% mehr Output.
Und desweiteren sind Servernetzteile per se nicht redundant, sie werden erst redundant, durch das verwenden mehrerer.
Und ja, die hohe Ausfallsicherheit ist im Bereich des Mining sicherlich willkommen, wüsste nicht, welcher Miner sich freut, wenn ein Netzteil hubs geht, denn potentiell gehen im damit auch mehrere Tausend Euro an Hardware hubs.
Bezüglich Preis, ich sprach zwar von gebrauchten Netzteilen, aber selbst neu ist das Netzteil de C7000 in der 230V AC 2400W Platium Ausführung für unter 380 Euro zu bekommen. Das EVGA Netzteil wird garantiert teurer sein.
Edit: mir ist gerade aufgefallen, dass ixh etwas ruppig geschrieben habe, sry dafüt