Cooler Master HAF-Serie: Befestigung für Laufwerke (5,25 Zoll-Einschübe)

SunnyboyXP0

Commodore
Registriert
Juni 2009
Beiträge
4.669
Hallo Caseking-Team,

ich möchte gern die störenden schwarzen Plasteteile für die Befestigung von Laufwerken in meinem Cooler Master HAF 932 entfernen, weil sich die Laufwerke dadurch eben nicht befestigen lassen, sondern wackeln und klappern. Leider weiß ich nicht genau, wie ich das hinbekommen soll. Habt ihr Erfahrung darin bzw. einen Tipp für mich? Falls es jemand aus der Community weiß, habe ich natürlich auch für euch ein offenes Ohr. Vielen Dank für eure Hilfe!

Sunny
 
Hi SunnyboyXP0,

also das ist eigentlich relativ einfach. Du solltest die nach vorne abziehen können, wenn du sie links oder rechts, schräg abziehst. Schau einfach mal von der Laufewerksinnenseite auf die Halterungen, notfalls musst du dann von dort gegendrücken.

Grüße
Nils
 
Leider ist es so, dass man sie erstmal nach links oder rechts schieben muss. Dort sitzen aber zwei recht große Metall-Nasen. Und außer mit roher Gewalt (Hebelwirkung per Schraubenzieher) sehe ich nicht wie man die Halterung da drüber bekommt. Wenn man die umschifft hat, müsste es gehen, aber ich persönlich habe bisher nicht zum äußersten gegriffen. Theoretisch sollte die Plastik das abkönnen, praktisch weiß ich es nicht. Wenn man die Laufwerke aber auf der anderen Seite anschraubt, halten die in dem meisten Fällen auch sehr sicher (problematisch sind nur kurze Lüftersteuerungen, die nur mit einer Schraube pro Seite befestigt werden). Die Halterung alleine ist aber eher Spielzeug aus meiner Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das Basteln am PC hab ich doch glatt diesen Thread hier vergessen. :D Sorry, Jungs, dass ich mich erst jetzt melde.

Ich konnte die Befestigungen entfernen, indem ich mit einem Schraubendreher von innen gegen die Nasen gedrückt habe. Anders bekam ich die Dinger nicht los. Ich bin eher der Typ, der Laufwerke etc. verschraubt. Das ist wesentlich sicherer und von Vibrationen habe ich noch nichts mitbekommen. Im Gegenteil, dadurch scheinen sie sogar verhindert zu werden.
 
Thread ist eventuell schon alt aber ich zb hab einfach kleinere schrauben genommen da bei den halterungen diese kleinen löcher sind und ich zu faul wäre die teile abzunehmen..
 
Zurück
Oben