Cooler Master Hyper TX2 für X4 965BE ausreichend?

RoedA

Lt. Junior Grade
Hallo Computerbase-Community!

Ich habe mir jetzt eine AMD Phenom II X4 965BE CPU zugelegt.

Nun meine Frage: Bringt mein alter Kühler (Cooler Master Hyper TX2) noch genügend Kühlleistung für die neue CPU?

Habe erstmal nicht vor den Prozessor zu übertakten, er soll aber trotzdem schön gekühlt werden und der Kühler sollte nicht auf max. und damit möglichst leise laufen.

Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus! :)

Also ich betreibe einen 955BE mit einem Hyper TX3.. die unterschiede sind soweit ich weiß nicht sonderlich groß.. und damit läufts ohne probleme, ausser im Hochsommer dreht der Lüfter bei 600rpm.

Prime schaffts ihn auf 1500rpm hochzukriegen und die cpu wird dann 52° warm. Ich hab die CPU jedoch auch undervoltet. Ging aber auch mit Standard VCore ohne Probleme.

Lohnt sich das sonst auf einen Scythe Mugen 2 umzusteigen?

@ zipry: Herzlich Willkommen im Forum! Und vielen Dank, dass du deinen ersten Beitrag gleich meiner Frage widmest :).

@Commander Alex: Danke für deinen Rat. Werde es einfach mal austesten ;).

Hab nochmal ne Frage zur Montage des Mugen 2? Wie schwer ist diese? Muss dazu das Board ausgebaut werden?

Ja, das Mainboard muss raus.

-> Alle Leute beschweren sich deswegen, aber es ist doch mal cool, sich mit seinem Computer auseinander zu setzen und zu lernen.
--> Eine bebilderte Anleitung ist bei, bitte zieh Gummihandschuhe an, ich ärgere mich immernoch über meine Fingerabdrücke auf der Kühlfläche. Lass dir Zeit und vorallem, lass dir eine 3te vielleicht sogar 4te Hand zur Hilfe kommen.

Alles klar. Dankeschön Hc-Yami!

Zurück
Oben