Cooler Master iGreen Power 500W

Budda 2ndGIG

Cadet 4th Year
Hallo,

nachdem ich mir de FAQ zu dem richtigem Netzteil durchgelesen habe und ich mir noch verschiedene Tests zu dem Cooler Master iGreen Power 500W angeschaut habe, möchte ich nun dieses kaufen.

Allerdings finde ich nirgends einen Anbieter. Wenn nicht zufällig jmd. einen (online-)shop weiß bei dem es verfügbar ist. Weiß jmd. eine gute Alternative im selben Preissekment?

Mensch das mir dieses noch nciht ins Auge gefallen ist, vielen Dank! Für weitere Alternativen bin ich dennnoch offen :)

Dann hast du dich wohl gar nicht umgeschaut.....

Gibt noch einen haufen guter Netzteile von Seasonic, mit keinem macht man eigentlich etwas falsch und mit BeQuiet auch nicht, die haben einen tollen "Austauchservice"...

Wie sieht denn überhaupt das System dazu aus?
Dann wären noch Details wichtig, wie leise es sein soll, oder ob Kabelmanagement erwünscht ist.

Auch wenn dem jetzt nicht der Anschein ist, ich habe mich umgeschaut (längerer Zeit).

Von Seasonic hab ich mir bereits ein paar angeschaut gehabt und dann bin ich aber durch das FAQ auf das iGreen gestoßen, wie bereits erwähnt und wollte vergleichbare zu diesem wissen ;), weil es mir wirlich extrem gut gefällt (v.a. weil es scheinbar sehr stromsparend sein soll) aber wohl nirgends zu bekommen.

Nun ja, mein zukünftiges System sieht wie folgt aus:

cpu: E8400 + Scythe Mine SCMN-1100
mainboard: Abit IP35 Pro
Grafik: 8800GT Palit/Super
Seagate ST3500320AS (Barracuda 7200.11) 1x
Kingston HyperX (KHX8500D2K2/2G) 2GB
LG DVD Brenner
Sharkoon Rebel9 Economy-Edition + 2x Scythe S-Flex SFF21E

Mein altes System ist recht laut, darum möchte ich jetzt ein leises haben, ich hoffe das ist mir mit dieser Komponentenwahl gelungen.
Kabelmanagement stellt für mich kein "Muss" dar, kann auch gut ohne leben.

Ja, also für dein System reicht das 450W von Corsair oder das 430W von Seasonic. Sind auch beide schön leise.

Zum iGreen kann ich halt nichts sagen, kostet aber auch mehr und ist hier nicht so verbreitet denke ich mal....

Zurück
Oben