Cooler Master MasterBox Lite 5 RGB

Bayroon

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft, aber die RGB Beleuchtung geht einfach nicht. Habe aber den Kabel richtig ins JLED1 im Mainboard drinstecken, also + im 12v und den Rest daneben. Im Handbuch vom Mainboard steht um JLED zu nutzen muss man Mystic Light herunterladen. Dieses Programm sagt mir aber beim Start: " Diese Anwendung wird nicht von der verwendeten Plattform unterstützt." . Außerdem macht einer der vorderen Lüfter alle paar sekunden ein fiependes Geräusch. Was mich irretiert und eventuell damit zusammen hängt das die RGB Beleuchtung nicht starten kann. Edit: Das ist nicht der Lüfter das ist die Grafikkarte, das war vorher noch nicht, warum macht sie das nachdem ich das Gehäuse gewechselt habe ?

Gehäuse: Cooler Master Masterbox Lite 5 RGB
Mainboard: MSI B350M PRO-VDH
Netzteil: Cooler Master 600W
Grafikkarte: Asus Arez Strix RX Vega 56 8GB OC
CPU: AMD Ryzen 5 2600
RAM: Ripjawas V 2x4GB 3200Mhz Dual Channel

Ich habe die Masterbox Pro 5 RGB und da funktioniert alles so wie es soll. Kannst du die Beleuchtung nicht im BIOS einstellen?

Auch ohne das etwas eingestellt wurde, sollten die Lüfter in irgendeiner einer Farbe leuchten... Bei mir ist es Gelb. Daher erkenne ich auch, ob das BIOS resetten wurde.

Ich probier das mit dem BIOS jetzt. Edit: Die Lüfter laufen ja, nur die RGBs funktionieren noch nicht, aber kann ja noch werden.

Die Lüfter sind über ein Molex Kabel am Netzteil angeschlossen und die 3 vorderen Lüfter sind dann noch zusätlichh über ein Kabel splitter(Adapter) am Mainboard RGB Header angeschlossen.
Im Handbuch meines Mainboards steht um den RGB Header zu nutzen muss man Mystic Light 3 Herunterladen, welches mir beim Start eine Fehlermeldung raushaut...

Hey wollte kurz Rückmeldung geben, ich habe den Adapter noch mal raus und reingesteckt in den RGB Header, die Lüfter leuchten aber wie kann ich diese nun einstellen ?

Zurück
Oben