All-in-One Cooler Master MasterLiquid 360 Ion USB-Entfernungsgeräusch

Totto

Ensign
Hallo zusammen.
ich habe letzte Woche die neue Cooler Master MasterLiquid 360 Ion eingebaut. Der Einbau hat ohne Probleme funktioniert. Eigentlich bin ich damit ganz zufrieden, jedoch habe ich seitdem das Problem, dass es alle paar Minuten ein USB-Entfernungsgeräusch gibt und sich die MasterLiquid kurz abmeldet und danach gleich wieder anmeldet. Auch in der MasterCtrl-Software wird die MasterLiquid kurz entfernt und taucht aber sogleich wieder auf. Ansonsten habe ich keine weiteren Probleme bemerkt und das System läuft stabil. In der Ereignisanzeige von Win11 konnte ich nichts spezielles dazu entdecken.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Mein System: Win11 pro 24H2, AMD Ryzen 9 5900X, 64GB Ram, Asus Crosshair VII Hero, ASUS ROG-STRIX-RTX4090

Ist denn in den Einbau der WaKü USB involviert?

Ereignissanzeige mal kontrollieren.

@bossbeelze Hab auf die schnelle nichts darin gefunden. Wie kann ich die Ereignisanzeige speziell einstellen, damit nur die USB Geräte angezeigt werden?

Gibts da nen "physischen Kontakt" zu (irgendwas)USB? Oder hast Du was vergessen anzuschließen?

@bossbeelze Ja, die Wasserkühlung wird am USB-Anschluss des Mainboards angeschlossen. Es ist alles korrekt angeschlossen.

ion.jpg
ion1.jpg

Ich habe jetzt nochmal alle Anschlüsse kontrolliert (ausgesteckt und neu eingesteckt). Jetzt habe ich keine Unterbrüche mehr und alles läuft jetzt perfekt. War wohl ein Stecker nicht ganz richtig reingesteckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze
Zurück
Oben