Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCooler Master Quickfire TK Stealth kommt doch nach Europa
Nach der offenkundigen Beilegung eines Lizenzstreits mit Filco offeriert Cooler Master die Quickfire-TK-Tastatur künftig auch in einer Stealth-Version mit seitlich aufgebrachten Tastenbeschriftungen, die ansonsten aber unverändert bleibt.
Was heißt denn nun "mit teilweise weißer Beleuchtung"? Sind bei der Stealth nur die Pfeiltasten beleuchtet oder alle übrigen in einer anderen Farbe? Ich nehme mal an, ersteres, sodaß nur noch einige wenige Tasten beleuchtet sind. Klüger wäre es mMn. aber doch gewesen, die Switches samt LEDs einfach gedreht einzubauen damit die Vorderseite der Caps, da wo die Beschriftung ist, korrekt beleuchtet wird.
Nun ja, Sideprinted gefällt mir eh nicht und dieses "Lizenzabkommen" mit Filco scheint seinen Preis zu haben, die normale TK gibts ja schon ab 70,- Euro - und zwar mit vollständiger Beleuchtung. Ein sehr geiles Board übrigens.
Solange der Lichtwinkel i.O. ist, soll es dem Gerät gegönnt sein, zwar wirkt es etwas nackt, dadurch, dass nichts auf den Tasten steht, aber dem Anderen soll es ja auch gefallen
Ich denke die haben die TK als Stealth gebracht, weil es dann keine Patentprobleme mit Filco gibt, da diese ja eine TKL, zu der die TK nicht zählt, als Sideprinted anbieten (und ein Patent auf rein Sideprinted Keycaps wird Filco nicht haben).
Naja mein Fall ist es auch nicht. Ein großer Wunsch von mir wären ja weiße oder hellgraue sideprinted Keycaps und ein schwarzes Gehäuse. Finde das Zusammenspiel immer wieder genial (wie die Keycaps einer hellgrauen G80-1800 auf der Raptor K1) oder weiße PBT Blanks auf der schwarzen Quickfire Rapid. Da fällt mir ein, ich könnte ja die PBT Blanks handschriftlich legendiesieren xD, das wär mal was .
Die lernen es nicht. Muss man so einen brutal hohen Rand ohne Handballen Auflage produzieren?
Warum nicht zumindest abschrägen wie die Corsair K70 es tut?
Um die LEDs wird auch immer gestritten. Warum machen die nicht einfach alle Steckanschlüsse und packen 120 davon in eine Tüte ?
Ein großer Wunsch von mir wären ja weiße oder hellgraue sideprinted Keycaps und ein schwarzes Gehäuse. Finde das Zusammenspiel immer wieder genial (wie die Keycaps einer hellgrauen G80-1800 auf der Raptor K1) oder weiße PBT Blanks auf der schwarzen Quickfire Rapid.
...ich finde so richtig dicke und kantige Mecha-Gehäuse auch geil. Da sieht man schon auf den ersten Blick, daß die Dinger schön was aushalten. Und die mitgelieferten HBAs tausche ich möglichst schnell gegen andere aus.
Steckkontakte für die LEDs wären wohl gleich 'ne Ecke teurer als fest verlötete, evtl. läßt sich auch die korrekte Funktion nicht garantieren und die Hersteller lassen sich deswegen nicht auf sowas ein.
Ja ich denke mittlerweile auch, dass es das vernünftigste ist, dass man auf ANSI wechselt, wenn man seine Mecha modden will. Es tut sich einfach kaum was bei ISO.
Ich persönlich habe den Sinn einer Auflage nie verstanden, mich stören die nur.
Kann ich so bestätigen, seit ich keine Handballenauflage mehr nutze, vermiss ich sie auch garnicht mehr, nicht mal bei der QFTK. Weiß auch nicht, was da zu hoch sein soll, finde sie richtig angenehm zu tippen.
...ich finde so richtig dicke und kantige Mecha-Gehäuse auch geil.
Ja ich denke mittlerweile auch, dass es das vernünftigste ist, dass man auf ANSI wechselt, wenn man seine Mecha modden will. Es tut sich einfach kaum was bei ISO.
Wieso wechseln? Eine zusätzliche ANSI tut doch nicht weh.
JackA$$ schrieb:
Kann ich so bestätigen, seit ich keine Handballenauflage mehr nutze, vermiss ich sie auch garnicht mehr, nicht mal bei der QFTK. Weiß auch nicht, was da zu hoch sein soll, finde sie richtig angenehm zu tippen.
Hängt sicher auch vom Arbeitsplatz ab:
Zu Hause ist die Kombination aus Stuhl, höhenverstellbarem Tisch und Monitoren an Schwenkarmen so gut abgestimmt das die Hände/Arme in optimaler Position sind.