Cooler Master RealPower 850W zu laut

ghostbird20

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

nachdem ich mir eine Wasserkühlung und nen Alternativ Lüfter für meine Grafikkarte geholt habe dachte ich endlich is ruhe im Kasten aber nein.

Das einzige was jetzt noch Lärm mach ist das Netzteil jetzt suche ich nach ner Möglichkeit dieses irgentwie ruhig zu stellen.

Ich hatte daran gedacht einen anderen Lüfter einzubauen, hatt wer damit schon erfahrungen ? bzw. gibts noch andere vorschläge?

P.S. Könnte es daran liegen das ich das NT mit dem Lüfter nach oben eingebaut habe?

MFG

Ghostbird20

Das ist halt ein lautes Netzteil.

Lüfter selber wechseln ist a) zu gefährlich(!), da Du einen schweren Stromschlag kriegen kannst, und b) ist nicht sichergestellt, ob der neue Lüfter das Netzteil ausreichend kühlt.

Einziger vernünftiger Weg ist, eines der allseits bekannten leisen Netzteile von bequiet, enermax, seasonic, corsair etc. zu kaufen. Vorher sorgfältig Testberichte im Netz studieren.

Altes Netzteil bei ebay verscherbeln.

LG,
Hasenbein

What? Mit dem Lüfter nach oben? Ist es oben oder unten verbaut?

Wenn du das NT oben im Gehäuse hast: MUSS DER LÜFTER NACH UNTEN ZEIGEN DA ER SONST KEINE LUFT ZIEHEN KANN!!

Wenn du das NT unten im Gehäuse hast: Muss der Lüfter nach oben zeigen da wenn du ihn nach unten einbaust kann er ja auch keine luft ziehen. Nachdenken! :headshot:

Oh man trotzdem MUSST du es drehen.

Versteh ich das falsch oder zieht das NT luft von der Decke? Lüfter vom NT sollte doch die Luft vom CPU ziehen wenn es oben verbaut ist.

in manchen gehäusen kann der lüfter auch nach oben zeigen, ist bei mir so.

was für ein gehäuse hast du den

Wen ich das NT umdrehen würde müsste es sich die Luft durch nen Paar runde Löcher saugen was definitiv schlechter ist als die 4cm Platz.

Gehäuse ist ein Lian Li PC-A70B

hab mal nen paar Bilder gemacht damit man sich das nen bischen besser vorstellen kann.

Anhänge

• 19-08-09_2234.jpg
    19-08-09_2234.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 160
  • 19-08-09_2235.jpg
    19-08-09_2235.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 163
  • 19-08-09_2236.jpg
    19-08-09_2236.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 155
DER SOLLTE LÜFTER NACH UNTEN ZEIGEN

ist ja kein wunder dasdas netzteil laut ist glaub ich mal

Dreh es doch einfach mal Testweise um wenns nix bringt kannstes ja wieder ändern.
Ist ja jetzt nicht so der aufwand.

Wäre es vll Möglich das NT unten auf dem Gehäuseboden zu verbauen und den Käfig, der laut hersteller unten is wo anderst hinzusetzen?
Auser ein anderes NT fällt mir sonst leider nichts ein.

mfg Denji

Was hast Du denn dagegen einzuwenden, einfach meinen Rat umzusetzen?

LG,
Hasenbein

Zurück
Oben