Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ethernet-Signale über das Stromnetz zu senden ist schon seit Jahren möglich und erfreut sich immer größerer Beliebtheit, seitdem auch die Geschwindigkeiten immer weiter gesteigert wurden. Internetzugang in jedem Raum, sicher und unabhängig von einer zusätzlichen Verkabelung oder WLAN, ist im Trend.
Ich hab mir schon länger gedacht warum das kein anderer Netzteil Hersteller macht. Die Power-LAN Technologie ist ja schon länger etabliert, wär jetzt nur die Frage wie schnell das Cooler Master Power-LAN ist. Ich hoffe dass es raus kommt, schätze aber dass dafür der Markt zu klein ist, da man braucht anscheinend da 2x gleiche NT.
Wo kann man vorbestellen?
Klingt auf alle Fälle gut, hoffentlich bleiben dir dran und entwickeln das weiter.
Und dann das Netzteil noch mit Kabelmanagment und ich würde es sofort kaufen.
News lesen, dort steht, dass man einfach nur einen weitern Power-LAN-Adapter braucht (gibt es ja bereits auf dem Markt), um eine Verbindung zwischen Stromnetz und LAN herzustellen.
Falls es tatsächlich auf den Markt kommen sollte, dann hoffentlich auch bei kleinen Netzteilen.
Ich hoffe sie verlieren dabei nicht die Qualität der NTs aus dem Auge nicht das wir ne sehr gut entwickelte PowerLAN technik haben aber Leistungsmäßig schlechte Netzteile
Gute Idee, wenn sie das bei Zeiten noch irgendwie intern verkabeln, so wie man es bei USB macht, wär es "perfekt", aber dazu müssten auch die Motherboard Hersteller mitspielen, was ich eher nicht glaube, da dies im Moment zu wenig Leute nutzen würden. Bei meinem Rechner würde ich es nicht machen, da ich ganz gerne mal UT zocke oder mit meinem Bruder ein paar Runden GTR drehe, und da geht nix über ein Netzwerkkabel, aber wie gesagt eine nette Idee die man weiter ausbauen sollte.
tolle Idee, aber ich hab noch im Kopf dass man diese Ethernet-zu-Strom Adapter allein an eine Steckdose anschließen soll (ohne einen anderen Verbraucher)...anscheindend ist das jetzt egal!
hat jmd. dLAN ?
allerletzte.nutz die 200mbit geräte trotzdem zwar ganz anders wie geplant.
jedes Netzteil,Gerät im Haus auf dem Leitungsnetz verschlechtert die Quali.......
für lange Strecken ganz zu schweigen.
da ist ganz schnell ende bzw. timeout.
für eine 2,3 ZimmerWohnung ganz nett,
aber ich habs nicht aus dem Keller quer ins andere ende des hauses in den 1.Stock geschafft bei einem multimedia normal ausgestatteten HAUShalt.
netzfiltersteckdosen helfen da auch nicht bzw. dahinter funktionieren die geräte erst recht nicht.......
Njoy Failing Cooler Master.
*Mein Gehäuse mag*
das produkt verschwindet ganz schnell wieder.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Ja, bitte noch GRÖSSER.)
Also es gibt so einige, wo das gut funktionieren würde. Solange halt nicht über das Netz gespielt wird. Und ich denke, gerade in Bürogebäuden dürfte es Anklang finden, weil man nur eine Leitung und ein Wartungsteam braucht.
@SteveV:
Bitte lies Deinen Text nochmal, da wird einem ja ganz schwindelig. Nach Punkten und Kommata macht man ein Leerzeichen wegen der Lesbarkeit. Teilweise fehlen Wörter, die logische Reihenfolge ist grausig. Das hat auch nichts mit LRS zu tun, falls etwas in der Richtung als Antwort kommt. Die kenn ich nämlich von meinem Nachbarn.
Noch mehr Schrott ins heimische Stromnetz einspeisen? Reicht es nicht das wir unser Stromnetz imt Energiesparlampen und solchem Müll heute schon an die Grenze treiben?