Cooler Master Silencio 352M schwarz: Ohne hintere Abdeckung?

Anthonius

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
138
Hallo zusammen. ;)

Ich habe gestern meinen ersten Desktop-Computer zusammengebaut und glücklicherweise lief soweit auch alles gut. Als Gehäuse habe ich den Cooler Master Silencio 352M verwendet: http://geizhals.de/cooler-master-silencio-352m-schwarz-sil-352m-kkn1-a964398.html

Dabei ist mir aufgefallen, dass hinten, wo man den PC mit Monitor, etc. verkabelt, keine Abdeckung vorhanden ist. Man guckt also praktisch direkt aufs Motherboard (sh. Foto).
Ich wollte jetzt fragen, ob das normal ist. Oder hab ich die Abdeckung beim Zusammenbauen irgendwo verschlampt?

Ist es ohne Abdeckung nicht relativ gefährlich? Schließlich setzt sich dann leicht Staub ab.

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar. Ich hab mit der Thematik leider nicht viel Erfahrung...
Danke. :)
 

Anhänge

  • IMG_20150429_105101.jpg
    IMG_20150429_105101.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 244
dir fehlt das i/o shield, dies liegt beim mainboard bei.

mfg
 
Normal sollte das Slotblech bei deinem Mainboard dabei sein dieses sollte vor dem einbau in das Loch im Gehäuse gedrückt werden.
 
Dir fehlt die I/O Shield Blende.
Solange Du keine Störungen bemerkst auf Monitor oder in den Boxen/Kopfhörern musst Du Dir aber keine Sorgen machen.
Den Airflow beeinflusst das fehlende Blech jedenfalls wenig.

Die Frage ist, war das Blech dabei?
Denn wenn Du nur vergessen hast, es einzubauen...
Wirst Du das Mainboard fast immer nochmal demontieren müssen für den Einbau.
 
Die Blende wäre eigentlich beim Mainboard dabei, aber ich kann dich beruhigen, ich habe mehrere Rechner Jahrelang genutzt ohne Blende und sie keine Probleme gehabt. Staub kam auch in Gehäuse wo die Blende eingebaut wurde, trotz Staubfilter etc. pp :-)
 
Danke für eure schnellen Antworten. Das Motherboard ist leider aus meinem alten Fertig-PC. Und da war keine Blende mit dabei, weil die praktisch schon ins Gehäuse eingebaut war.

Auch wenns jetzt ohne Blende nicht so dramatisch ist: Kann man die Lücken einfach mit irgendwas abdichten? Oder sollte ich da lieber nicht rumpfuschen?
 
Kannst Du ohne Probleme offen lassen.
 
Hmm, normalerweise sind es auch bei fertig PCs ganz normale Blenden zum rausdrücken, Versuch mal die Blende von aussen nach innen zu drücken (bei deinem alten Gehäuse). Mehr als kaputtmachen kannst du ja eh nicht ;)
 
Zurück
Oben