Cooler Master USB-Ladeport defekt, Ersatzteilfrage

BIG.doubleA

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
10
Ich habe so eine schöne teure CM wireless Tastatur und bei der hats gestern im USB-Port kurz ein Geräusch gegeben und seitdem kann man sie nicht mehr laden. Computer sagt: USB überspannung ermittelt.

Dieses Teil ist defekt, kann man das durch irgendwas anderes ersetzen? Oder kennt jemand sogar eine Teilenummer des Kabels?
 

Anhänge

  • 20240721_190331.jpg
    20240721_190331.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 58
Ich würde das Foto mit der Beschreibung des Fehlers direkt an Cooler Master schicken. Die können Dir sicherlich das Ersatzteil besorgen: https://www.coolermaster.com/en-global/contact-us/

Sollte das nicht klappen würde ich mal bei Aliexpress vorbeischauen: klick (Ist zwar nicht genau das, aber da gibt es diverse. Auch die Platine mit dem USB C Port zum anlöten. Denke nicht, dass das Kabel kaputt ist. Normalerweise reissen die Lötstellen vom USB Port an dessen MiniPCB)

Edit: Oder hier das. Schau dich da mal um.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Zweig Ich habe die angeschrieben, wenn das nichts wird werde ich etwas verbauen, was du beim Ali verlinkt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1 und Mr.Zweig
Kleine Rückmeldung: der Ali-USB Slot hats gebracht. Coolermaster kannst in die Tonne treten, die haben nicht mal 2 Jahre nach Release Ersatzteile übrig.
Kleine Platte geschnitzt, USB Platine draufgeschraubt und eingeklebt mit Hotglue.
 

Anhänge

  • 20240730_182708.jpg
    20240730_182708.jpg
    897,9 KB · Aufrufe: 17
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Zurück
Oben