Coolermaster Aerogate II FRAGE!

Day.wal.ker

Commodore
Hallo,

ich habe mich in letzter Zeit mal nach einer Lüftersteuerung umgesehen und bin dabei auf die Coolermaster Aerogate II Lüftersteuerung gestoßen. Sofort habe ich mich in diese Lüftersteuerung verguckt und schon mal die ersten Testberichte gelesen. Dort habe ich erfahren das die Lüftersteuerung beim start des PC's erst einmal einen lauten Piepton von sich gibt. Da ich meinen PC oft nachts anschalte will ich aber keinen meiner Mitbewohner aufwecken. Gibt es hier im Forum Leute die genau diese Lüftersteuerung besitzen und mir sagen können ob dieser Piepton wirklich störend ist?

Ich wäre um jede Antwort Dankbar :(

Gruß

Day.wal.ker

Also wenn Du weiterhin wert auf ein gutes Verhältnis mit Deinen Mitbewohnern legst, würd ich mir eher eine andere Steuerung zulegen - Schau mal HIER

Regards,

Hallo waldorf,

Anscheinend ist die Lüftersteuerung wirklich keine gute idee. Leider habe ich das Problem das ich einen Techsolo Thunderstrike Tower besitze. Da dieser eine Frontblende hat passt dort keine Lüftersteuerung mit Drehreglern hinter. Die einzigste möglichkeit die ich noch sehe wäre eine Thermaltake Hardcano 12 Lüftersteuerung doch der Preis wäre mir eindeutig zu hoch. Naja schade eigentlich :(. Aber trotzdem danke für deine Antwort

Gruß

Day.wal.ker

Die Silverstone Eudemon sieht auch ganz nett aus und hat keine überstehenden Regler, die an der Frontblende stören könnten und kostet auch etwas weniger als die Coolermaster (Link). Hat auch hier nen ganz guten Review bekommen. Leider regelt die Steuerung vieles automatisch, so dass wenig "Spielspass" bleibt. Das ist aber Geschmacksache. Beim Aerogate hab ich schon gelesen, dass die Verarbeitungsqualität nicht die beste sein soll. Gibt wohl selten was wirklich perfektes ;)

Die Silverstone wäre zumindest noch eine Alternative.

Regards,

Hallo,

ich habs mir doch anders überlegt. 40 € für ne Lüftersteuerung auszugeben ist schon ziemlich happig. Da kauf ich mir lieber en Paar Zalman Fan Mates und regle damit meine Lüfter auf eine angenehme Lautstärke. Nochmal danke für deine Tips :p .

Zurück
Oben