CoolerMaster Aquagate Mini R120. Erfahrungen?

• Ersteller Ersteller MasterCrame
  • Erstellt am Erstellt am
Ein Wasserkühler mit integrierter Pumpe und so einem kleinen Radiator ? Das kann dir nicht viel bringen, ein Luftkühler könnte sogar bessere Ergebnisse erziehlen.

Ich empfehle dir das Alphacool Cool Asnwer Set mit wahlweisem 80 oder 120mm Radiator. Mit dem solltest du einen guten Start in die Welt der Wasserkühlung haben.

:n8:,

$t0Rm

Hallo, wie Storm schon gesagt hat, mit dem Set kannst du keine Wunder erwarten.
Obwohl ich selbst das von ihm genannt AnswerSet auch nicht so gut finde.
Du kommst jetzt bloß ein wneig spät, weil es gab bis zum 31.7 ein Gutschein AKtion mit Meisterkuehler und Alphacool mit 20% Rabatt auf alle Wasserkühlungsartikel.

Hier mal mein Set:
Eheim Station 600 40€
Alphacool NexXxoS HC 120-LE 32€
NexXxo HP Pro 25€
Papst 4412 F/2 GLL 15€

4 Stueck Schraubanschluss 5,20€
2 Stueck Winkel-Schraubanschluss 5.40€

Schlauch PUR 10/8 2m 5€

Macht 114€! Das ist eine verdammt gute Wasserkühlung. Was mich bei dem answer set stört ist der Preis, die Pumpe und das geschlossene System. Wenn man da mal einen Wasserwechsel vornimmt, bekommt man die LUft nichtmehr raus. In normalen System ist dafür der Ausgleichsbehälter (AB und nicht AGB! :D ) da.

@EvilMoe

Für 80€ ist das Answer Set auf jeden Fall besser als das von ihm genannte Aquagate :)

@Topic

Am besten wäre jedoch ein bereits zusammengestelltes Komplettsystem von Alphacool zu kaufen, für Anfänger genau das richtige wegen Beschreibung und der Garantie, das auch nichts fehlt.

Welche Cpu möchtest du denn kühlen ? Hab nämlich hier noch einen Alphacool NexXxos HP Pro führ Sockel A rumliegen.

Gruß,

$t0Rm

Zurück
Oben