Coolermaster Centurion 5???Wie ist es denn nun?

Onkel-Achmet

Lt. Junior Grade
Hi Leute

kleine Frage:

Wie ist denn das Coolermaster Centurion 5 Gehäuse?

Hat das hier irgendjemand???

Platz?
Lüfter laut/leise?
Verarbeitung?

Wollte einfach mal eure Meinung einholen.

PS:Eine 8800GTX müsste reinpassen!

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!

MFG Onkel-Achmet

Platz: Naja, geht. Miditower halt. Imho wäre da wirklich ein Netzteil mit Kabelmanagement sinnvoll, damit die Kabelage nicht das Gehäuse verstopft.
Zwischen einem Standard-ATX-Mainboard und dem Netzteil sind ca. 1.5cm Platz, bei einigen Lüftern wie dem 7700 dürfte das je nach CPU-Position knapp werden.
Lüfterlautstärke: Der 120mm-Lüfter hat iirc 25dB(A), beim 800mm-Lüfter habe ich keine Daten. Ist nicht direkt laut, aber ich würde beide gegen regelbare Lüfter austauschen, wenn es ein Silentsystem werden soll.
Verarbeitung: Hochwertig™. So gut wie keine scharfe Kanten, sehr stabil.

Bezüglich der 8800GTX: Das wird verdammt knapp, die Karte hätte – wenn sie reinpasst – maximal 1-2mm "Luft" nach hinten, und würde zwei der drei Festplattenschienen blockieren, die dritte wäre von der Verkabelung her auch nicht unproblematisch.

da wäre evtl das centurion 534 besser, da es gedrehte festplattenkäfige hat. außerdem hat es vorne auch einen 120mm lüfter. vom platz würde ich sagen. midi tower typisch, hab das 534 hier stehen, ein collermaster hyper tx kühler passt gut rein, musste nur den lufttunnel von der seitenwand abmontieren. so ein infinity von scythe wäre allerdings schon sehr groß für das gehäuse.

Zurück
Oben