CoolerMaster CM 690 II u. E-ATX Mainboard?

first-samurai

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.327
Hallo,

mal ein Frage , ich habe ein CoolerMaster CM 690 II, könnte ich dort ein E-ATX Mainbaord reingepflanzt oder geht das nicht

ich weis das es nur für ATX ausgelegt ist, wäre es möglich

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Thementitel aussagekräftig angepasst)
AW: Moinsen

google benutzen Klick
 
AW: Moinsen

danke für deine Antwort, aber hat mir nicht geholfen

ich weis das es nur für ATX ausgelegt ist, wäre es möglich, das ist meine Frage
 
* ATX: 305 mm × 244 mm
* E-ATX-Format: 305 mm × 330 mm


messen ob genug platz da ist!
 
Wenns in den Spezifikationen vom Hersteller nicht steht gehts auch nicht, weil dann entsprechende Bohrungen für Schrauben und co fehlen. Deswegen auch der Link mit Hinweis auf Google von Flamebeater.

Meinste diese Angaben gibts zum Spaß? Herrje...
 
Ich würde sagen es passt nicht. Öffnest du Flamebeater's Link und wählst dann Unterstützung, so wirst du sehen, das schon GPU's nur eine Länge von max. 304mm haben dürfen, da dann bereits der HDD-Käfig im Weg ist.
Im oberen Bereich befindet sich der Käfig für die ODD's etc., sodass du ein E-ATX Board wohl nur ohne die beiden Käfige nutzen kannst.

EDIT: Wie ich grade gesehen habe gibt es aber auch deutlich schmalere E-ATX Boards, wie das Asus Rampage iV Extreme Sockel 2011. Diese weichen von dem Normwert ab. Das genannte Board sollte z.B. passen, da es die ATX Bohrungen hat, und nur einen Zoll breiter als der ATX Standard ist. Du solltest also eventuell auf der Herstellerseite schaun, wie breit die jeweiligen E-ATX Boards sind :-)

guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss einfach mal nach ob das Board von den Maßen her in das Gehäuse passt. Du kannst ja die Befestigungslöcher von der ATX Norm nutzen dann fehlen halt ein paar Befestigungspunkte. Hab in meinem HAF932 auch ein Board mit SSI-EEB Formfaktor reinbekommen fehlen halt nur 2-3 Befestigungsschrauben.
 
Zurück
Oben