Coolermaster Cm690 Modding Hilfe

Florian26

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.998
Hallo zusammen ich wollte mein Gehäuse richtig schön gestalten.

Vorhanden ist, 3 Blue Led lüfter, 2x Kaltlichkathode (Blau)

und meine vorstellung war vorne 1 Blauer Lüfter und oben 2 und hinten 1, unten und an dem seitenteil (fenster) jeweils grüne Lüfter, weiss zwar nicht wie das aussieht aber mals chauen.

So meine alles entscheidene frage, ich wollte mir noch ein Schwarzlich kaufen und es irgendwo montieren weil ich hier auf der seite

http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Kabel-Modding:::28_932.html

was gelesen habe von Kabel Modding, also Sata kabel und IDE wollt eich mir ja kaufen als Neon sowieso,

aber meine frage ist, kann man das dicke kabel meines netzteil was stamndart schwarz ist mit so einen mantel überziehen und die einzelten gebündeltetn Stromkabel auch??

Wenn ja muss man dafür echta vorne die stecke vorläuftig ammontieren oder kann man das irgendwie anders drüberziehen.

MFG

P.s. wenn jemand einen tipp hat wie ich das Farbspiel gestalten kann beim CM 690 wäre ich sehr geholfen und dankbar für :) Also mein gehäuse soll so blau Grün werden :)

Hoffe jemand nimmt sich die zeit und gibt mir ein paar anregungen oder eine seite wo man sich evtl ideen einhohlen kann.

MFG
 
Also hört sich zwar komisch an in dem Zusammenhang, aber: Wie viel willst du ausgeben?^^

Was man noch machen kann ist:
Gehäuse auseinander nieten und zB von innen Schwarz Lackieren.
Dann anstatt den Kaltlichtkathoden Superfluxleisten nehmen, geben meiner Meinung nach nen schöneres Licht.

Zum Kabel sleeven ist zu sagen, das die Sleeves von Caseking nicht blickdicht ist, aber das ist wohl ganz net so wichtig. Das Sleeve kannst du nur ohne die Stecker über die Kabel streifen.

Dann noch die Kabel "unsichtbar" oder sauber verlegen und schon siehts ganz schick aus.^^
 
Der Vorteil ist, ich habe die Pure edition *gg* schon alles schwarz drinne ^^

Also muss ich bei den Sleeven die kabelstecker vorhher abmontieren *mist* klingt nach viel arbeit ^^, und vorhher kriege iuch Superflexleisten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Florian, ich habe das selbe Gehäuse wie du, nur ich habe mein Seitensichtfenster vergrößert sicht auch schick aus.

zu den Modding, mit den Sleeven ist ne sau arbeit, ob sich der ganze aufwand lohnt....

ich weiss nicht ob es ne andere alternative gibt für den dicken Netzkabel, vielleicht so ein band was man wie eine spirale darum wickeln kann ohne die stecker ab machen zu müssen... gute frage und keine ahnung :)


Zu der Beleuchtung, ja diese Suoerflex sind schick habe ich auch 2 stück von. Also wenn du sagst das du Grün und Blau verwenden willst, würde ich das Gehäuse komplett blau belauchten und dann nimmste du neon graan sata und ide kabel und noch so was in grün haust ein schwazlich rein fertig. :)

Auf der Seite des Lüftergitter, machste lüfter weg... ganz weg tust dort ein anderen drauf auch in Neon Green mit einen symbole wie counterstrike oder irgendein emblem, zack fertig iss das geile teil :)

Also ich habe sowas auch vor *gg*

MFG

Wibke
 
Also mit der Beleuchtung klingt sehr gut, gefällt mit :)

Aber naja mit den Sleeven ich habe vielleicht gedacht falls es sowas gibt wie so ein band, was man wenigstens in spirale um den dicken kabel kleben oder rollenkann, was Neon Green leuchtet, würde ja auch schon reichen.

Vielleicht hat jemand eine idee hier?

Wäre super nett wenn mir da jemand en tipp geben kann.


Gruss Flo
 
Die Superfluxleisten gibt es beispielsweise hier:
http://www.leds.de/c20/LED_Leisten_Module/SuperFlux_LED_Leisten.html

Ich selbst habe zwar Keine verbaut, weil ich der Meinung bin die Beleuchtung meiner 3 120mm Fans (rot) reichen.^^ Is aber Geschmackssache. :D

Leuchten aber wirklich Schön aus, hab sie mal bei nem Bekannten gesehn. Sehr schick muss ich sagen, nur für mich nen bisschen zu viel. Das blended mich sonst beim zocken ;)
 
Zurück
Oben