coolermaster cosmos 1: nach umstieg auf win10 funktioniert kalibrierung nicht mehr

ed_lumen

Captain
Registriert
März 2008
Beiträge
3.078
unter win7 habe ich ein x-rite dtp94 in den usb-hub meines eizo-monitors gesteckt und mit icolor display 3.8.5.1 betrieben. unter win10 sagt das sys auch nach stundenlangen versuchen: kein gerät gefunden. ohne hub stürzt mit dieser kombi bekanntlich das system ab, über hub ging's. muß ich wegen der änderung des systems nun mein nicht billiges kalibrierungstool aussortieren? quato gibt es nicht mehr, da ist nichts zu holen ...

btw: bisher konnte ich noch keinen vorzug von win10 ggn über 7 erkennen, außer daß ich seit tagen nicht mehr zum arbeiten komme ...
 
Für jede Hardware gibt es so etwas wie ein Handbuch in dem die Systemvoraussetzungen stehen.

Was sagt dieses denn zu Windows 10?

(Sollte das Handbuch nie gelsen im Müll verschwunden sein, hilft Dr. Google gerne weiter ein PDF zu finden.)
 
quato gibt es längst nicht mehr, die haben weder win7 noch 10 erlebt. trotzdem lief es mit 7. wie bekomme ich win10 dazu, etwas zu können, was 7 konnte?
 
danke für den hinweis! ich habe versucht, aus argyll_v2.1.1 einen treiber zu installieren, ohne erfolg, s.u.. und die x-rite-site führt die treiber des dtp94 nicht mehr auf. wäre schon schön, wenn ich das gute stück weiterbenutzen könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nun diese anleitung verwendt: https://administrator.de/wissen/quato-dtp94-windows-10-x64-installieren-verwenden-343597.html, obwohl in ihr schreibfehler sind:

1
2
bcdedit -set TESTSIGNING OFF
bcdedit -set loadoptions ENABLE_INTEGRITY_CHECKS

es muß zuerst "eenable" und später "ddisable" heißen. siehe auch hier: http://cdnapi.kaltura.com/p/1741931...ormat/url/protocol/https/flavorParamId/487081

however: inzwischen konnte ich den argyll-treiber installieren und dtp94 wird an den usb-buchsen erkannt – nur iColor findet dtp94 nach wie vor nicht. und einen anderen treiber aus halbwegs zuverlässiger quelle finde ich nicht.

* hiermit ging es: Per Gerätemanger das DTP94 installieren (Der Treiber findet sich unter: C:\Program Files (x86)\Quato\iColorDisplay\Drivers\XrUsbUnified.inf) !!!
 
Zuletzt bearbeitet: (update - es geht!)
natürlich mußte die ganze sch.... nach dem "update" auf 1903 erneut durchgeführt werden - win10 erträgt keinen herrscher mehr neben sich und stellt alles zurück, was ihm nicht in den kram passt.

ich frage mich jetzt: sind die bcdedit-sachen durch die im obigen ersten link beschriebene vorgehensweise überflüssig? ich hatte vorhin beides gemacht, ev. war das zuviel. weiß jemand was drüber?
 
Zurück
Oben