Coolermaster Cosmos S

John_Rambo999

Banned
hi!

ihc will mir in naher zukunft ein cosmos S kaufen und wollte mal fragen was an modding bei so einem gehäuse geht habe schon gesehen gibt so ein seiten panel mit einer plexiglas scheibe aber gibt esn och mehr ? und wo liegt der unterschied zum COSMOS 1000 ist es nur das andere seiten panel vom S weil wenn es so ist könnte man doch das seiten panel vom S nehmen und am cosmos 1000 dran machen oder?

hast du dich überhaupt schon mit den gehäusen beschäftigt?

caseking.de
schau dir die mal genauer an^^
die form ist die gleiche. das wars.
sie sind ansonsten aussen und innen anders.
das comsos 1000 hat schubladen in die die hdds eingeschoben werden. das s hat schächte.
oben sind die auch vollkommen anders.
eins hat ne klappe vorne - das andere nicht^^

und du fragst ob es bis auf das seitenteil keine unterschiede gibt?!

ne daher frage ich ja da ihc auf kühle komponenten stehe wollte ich mir das S kaufen aber das seiten teil vom S gefällt mir nicht so weil es hat nur 1 großen lüfter an der seite gibt es da noch andere möglichkeiten das ihc z.b 4*120mm lüfter dran machen kann?

und hat das cosmos S eigentlich auch diese kabel management funktion wie das Cosmos 1000?

Zuletzt bearbeitet:
jo doch haben beide gut platz für kabel

und wie sieht es den jetzt mit case modding aus geht das gut und wenn ja welche sind den am besten

Zuletzt bearbeitet:
Cosmos S und sein Vorgänger sind beibe sehr gut dafür geeignet, wobei der Cosmos S den Vorteil hat das du es leichter hast eine Wasserkühlung zu montieren, aber auch das steht im Testbericht ;)

Wobei...ich find diese Unterhaltung recht sinnlos, weil warum willst du dir den alten Cosmos holen wenn der neue doch in einigen Punkten besser ist und ( wie ich finde ) optisch auch schöner ist? ;)

Bezüglich deiner 4 x 120mm Fans in der Seitenwand: Schon mal daran gedacht das der große 200mm Lüfter schon so seine Vorteile hat? Er ist leiser ( kommt mir halt so vor, den ich hab auch ein Stacker RC832 mit 4 x 120mm in der Seitenwand bei mir stehen und sprech daher aus Erfahrung ) bringt auch ne sehr gute Kühlleistung und es schaut ( besonders mit dem 200mm RED LED ) verdammt geil aus :D

PS: Wenn wir schon bei dem Stacker RC832 sind : Wie wäre es den mit dem? :) Der erfüllt alles was du willst und schaut nix schlechter aus als der Cosmos S :) Ich muss ja sagen das ich meinen Cosmos S total mir roten Leds verbaut habe, und den RC832 alles mit blauen :D

PS: Kann mir einer sagen warum der Stacker nicht mehr bei Caseking im Angebot ist?

stacker_832_seite.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WAS?! Oh Gott :( Dabei wollte ich meinen Bruder eines zu Weihnachten schenken :( Naja, dann ist es wohl besser wenn ich es jetzt schon kaufe und dann halt wo verstecke....

Naja, das ist sehr schnell erklärt: Ich hab selbst als 2. Rechner den RC832 daheim stehen und er liebt das Teil einfach *gg* Aber als Lehrling mit Auto hat er halt kaum Geld für sowas, bzw ist ein alter Sparfuchs und so wollte ich ihm damit eine Freude machen. Was den wirklich wunderschönen Nachfolger angeht : Den mag er wiederum überhaupt nicht :(

was meinste mir alten Cosmos ? meinste das Cosmos 1000 oder das Cosmos S ?

und welchen nachfolger gibt es den vom Cosmos s?

und ich hatte schon ein stacker aber die nvidia edition also ihc muss sagen war schon ein schönes gehäuse aber mir zu laut mit den ganzen lüftern

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs dann mit leiseren lüftern / ner lüftersteuerung ;)

@rambo
pass doch ma auf^^
bzw lies genau bevor du antwortest.
das cosmos 1000 ist das alte. das s ist die neuere version

ja so wollte ich das ja auch machen ich will mir das S kaufen und mit lüftertseuerung die lüfter schön leiste regeln

Der Cosmos S ist wirklich nicht laut....in der Standartausführung ist der noch immer flüsterleise. Maximal der 200mm Fan kann vl ein wenig gehört werden, aber auch nur wenn man Ohren wie ne Fledermaus hat :D Und die Aussage mit " die ganzen Lüfter " Der Cosmus hat halt auch ein paar nette Lüfter drin. Wenn dein altes System so laut war dann hätte ich doch einfach (wenn du wirklich den RC832 hattest ) ein paar der Seitenlüfter nicht betrieben bzw mal geschaut ob nicht womöglich der Lüfter der Grafikkarte oder die CPU Kühlung den Lärm gemacht haben.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Kauf dir das Cosmos S. Abgesehen vom RC840 wohl das beste was CM derzeit hat ;)

Und ja, ich liebe mein RC832 noch immer :D

An die Oberseite des Cosmos 1000 kannst Du einen 240er Radi montieren. Dafür ist das Gehäuse ausgelegt. Beim Cosmos S passt ein 360er. Weiterhin hat das Cosmos S keine Schächte für die Festplatten, sondern einen Festplattenkäfig, der in den 3,5" Schächten Platz findet. In den Käfig passen 4 Platten.

Da das Cosmos S in der Seitenwand den grossen Lüfter hat, musst auf eine Dämmung verzichtet werden. Demnach könnte man beim Einsatz entsprechender Komponenten davon ausgehen, dass das Cosmos 1000 durch die gedämmten Seitenwände leiser ist!

Kabelführungen bieten beide Cosmos. Hierdurch ist bei beiden eine saubere und aufgeräumte Kabelführung möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben