Coolermaster Elite 330 Lüfter kaputt?

123chem

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
28
Hi,

ich habe gestern mal wieder ein neues Systen aufgebaut und habe mich für das Coolermaster Elite 330 als Gehäuse entschieden.
Leider ist der eingebaute Lüfter entweder totaler Schrott oder hat schon einen Lagerschaden? Ich bin kein Silentfanatiker,aber das Teil bläst einem ja die Ohren ab :freak:

Hat da jemand Erfahrung mit dem Gehäuse bzw. mit dem eingebauten Lüfter von Coolermaster?
 
hi,

ja, wenn das teil auf volle pulle läuft, dann ist der schon nicht der leiseste fand ich. Bei meinem Bruder habe ich den runtergedrosselt auf ~800 upm. Dann ists ok.

Bei mir habe ich dann leisere reingebaut.

Nur weiss ich natürlich nicht, ob du nen normales lüftergeräusch hast, oder ob da irgend nen lagerschaden ist.
 
Bei mir pfeift das wirklich stark. Der wird wohl hinüber sein.

Gehäuse ist ja nicht schlecht für den Preis, aber dann so einen Lüfter. Vllt. waren auch meine Erwartugen zu hoch :)
 
Der muss kaputt sein, ich hatte dieses Gehäuse auch, und der Lüfter war bei 1200rpm doch relativ leise muss ich sagen.
 
Der ist defekt. Am Anfang gehen die Lüfter schon(es sind keine Silent Lüfter). Nach zwei Jahren aber sind sie endgültig futsch bei mir und ich habe hier insgesamt 10 billig Lüfter von Coolermaster bis Scythe, alle mit Lagerschaden. Der eine ist der größte Schreihals. 100mm Slim Fan von Scythe Shuriken Kühler. Der hört sich so fast an wie damals der kaputte Boxed Kühler von mein Kumpel. Da habe ich Micky Mouse Ohren gebraucht.
 
Ich wollte mir jetzt gleich was besseres holen und dachte an den Scythe Slipstream 1200. Scythe ist doch eigentlich eine gute Marke ?! Bin etwas irritiert nach BigMac´s Kommentar.

Ich habe auf nur Scythe Kühler auf meinen CPUs und bin voll zufrieden.
 
Waas neuen holen? Nene, den Kaputten zurückschicken und dafür neuen verlangen.
Der ist ganz ok, bloß in deinem Fall kaputt.
 
Zurück
Oben